| news | flughafen

Flughafen Wien stellt Unterkunft für Asylwerber

Die Flughafen Wien AG richtet in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Inneres (BMI) und dem Roten Kreuz eine temporäre Unterkunft für Asylwerber ein. 

In der eigens dafür adaptierten Gerätehalle Nord/Ost werden rund 230 Asylsuchende, vor allem obdachlose Familien und Frauen mit Kindern, Unterkunft erhalten. Am Montag, den 17. August werden die ersten Personen erwartet, bis Ende Oktober 2015 wird die Einrichtung zur Verfügung stehen.

Betreut wird das Quartier vom Roten Kreuz Niederösterreich, der Flughafen Wien stellt die Gebäudeinfrastruktur und Einrichtung bereit und wird mit Sozialleistungen, wie Deutschkursen, unterstützen. Mit der Einrichtung möchte die Flughafen Wien AG einen humanitären Beitrag leisten und gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen.

In Abstimmung mit dem Roten Kreuz wird der Flughafen Wien den Menschen während ihres Aufenthalts soziale Aktivitäten anbieten. So sind beispielsweise Deutschkurse und karitative Aktionen geplant. Spenden- und Unterstützungsaktionen werden über das Rote Kreuz koordiniert.

Unterstützung

Für Unterstützungsanfragen und karitative Angebote werden Interessierte ersucht, sich an das Rote Kreuz, Bezirksstelle Schwechat per Tel.: 059 1447 7000 oder E-Mail schwechat@n.roteskreuz.at zu wenden. (red)


  flughafen wien, charity, rotes kreuz, flüchtlinge, asylwerber, unterkunft


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.