| news | flug
Lufthansa Group: Tickets via Amadeus Airline Fare Families
Lufthansa und Austrian Airlines haben Amadeus Airline Fare Families eingeführt und vertreiben die die neuen Branded Fares einheitlich über alle Reisebüro- und Online-Kanäle.
Ab sofort können daher Amadeus Nutzer die neuen Tarife „Light“, „Classic“ und „Flex“ von Lufthansa und Austrian Airlines für Abflüge ab 1. Oktober 2015 buchen. Um die Multi-Channel-Vermarktung von Zusatzleistungen und die Sichtbarkeit des Angebots zu steigern, stellt die durchgängige Lösung die Branded Fares der LH Group über alle Vertriebslösungen von Amadeus, an Verkaufsstellen auf der ganzen Welt und für alle Kundensegmente zur Verfügung.
Indem die Produkte und Services mit einer Marke versehen und differenziert werden, können die Airlines den vollen Wert jeder „Fare Family“ zeigen und damit Produkteigenschaften sowie Konditionen und Beförderungsbedingungen transparenter machen. Reisebüro-Mitarbeiter sind im Verkauf durch diese Erweiterungen in der Lage, ihre Kunden besser zu bedienen sowie hinsichtlich einer höheren „Fare Family“ zu beraten. Die Reisenden profitieren von einer größeren Transparenz und besserer Individualisierung im Verkaufskanal ihrer Wahl sowie von der Möglichkeit, nur die Services zu zahlen, die sie wirklich nutzen.
„Wir sind erfreut, unser neues Tarifkonzept für Europaflüge gleichzeitig in den direkten und den indirekten Vertriebskanälen einführen zu können, sodass Reisebüros, die an Amadeus angeschlossen sind, und LH-Group-Kunden konsistente Angebote und Einkaufsprozesse haben“, sagt Jörg Hennemann, Senior Vice President Automated Sales, Pricing & Distribution der Deutschen Lufthansa. „Unsere Strategien für Airline Fare Families und Ancillary Services ergänzen einander, um Reisenden mehr Auswahl, mehr Innovation und mehr Freiheit zu bieten, um ihre Reisen mit uns auf ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, ganz nach ihren persönlichen Vorlieben.“
„Mit den Amadeus Airline Fare Families können Airlines die Art und Weise neu gestalten, wie sie ihre Produkte paketieren, darstellen sowie Branded Fares in Reisebüros und bei den Endkunden anbieten. Amadeus Ancillary Services gibt Airlines die Möglichkeit, den Reisenden maßgeschneiderte Zusatzservices anzubieten. Mit einer vollständigen Integration über alle Amadeus Buchungstools und Verkaufskanäle hinweg zeigt diese technische Lösung unsere Innovationskraft und die führende Rolle, die unsere Technologie in der Reisebranche spielt“, so Holger Taubmann, Senior Vice President Distribution bei Amadeus.
Mit SWISS und Brussels Airlines sind nun vier Lufthansa Group Gesellschaften über die Amadeus Technologie buchbar. (red)
lufthansa, austrian airlines, swiss, brussels airlines, amadeus, amadeus airline fare families
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Etihad Airways kündigt zehn neue Ziele an
Die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten...Pilotenstreik: Finnair streicht Wien-Flüge im Dezember
Wegen eines Pilotenstreiks streicht die...Black FLYday bei TAP Air Portugal
Die portugiesische Airline bietet aktuell...LOT fliegt ab 2025 neu nach Malta
LOT Polish Airlines, Mitglied der...Flughafen Klagenfurt & AUA feierten Partnerabend
Diese Woche folgten zahlreiche VertreterInnen...