| news | schiff
Silversea: Relais & Châteaux an Bord
Silversea bietet im November eine Kunst und Kulinarik-Reise mit der Silver Spirit.
Auf der Route von Rom nach Barcelona werden die Gäste dabei von zwei Relais & Châteaux Köchen, Erik Arnecke und Fabio Pisani, kulinarisch verwöhnt. Der Künstler Alexandre Renoir, Urenkel des weltbekannten Franzosen Pierre-Auguste Renoir, bringt den Gästen Kunstgeschichte näher.
Kulinarik
Erik Arnecke ist Chefkoch des Sterne-Restaurants Philipp Soldan im Die Sonne Frankenberg Hotel. Im 2-Sterne-Restaurant Il Luogo di Aimo e Nadia in Mailand ist Fabio Pisani Küchenchef. Das Hotel sowie das Restaurant gehören zu Relais & Châteaux. Workshops, Kochvorführungen oder ein Wein-Seminar runden das kulinarische Angebot während der Reise ab.
Kunst
Alexandre Renoir ist wie sein Urgroßvater Maler des Impressionismus. Er hält Vorträge über seinen berühmten Ahnen und wird auch seine eigenen Kunstwerke vorstellen. Gäste können an einer exklusiven Führung mit im zum Anwesen in Cagnes-sur-Mer, wo Pierre-August Renoir seine letzten Jahre verbracht hat, teilnehmen.
Die Kreuzfahrt mit Übernachtung in Livorno führt zu den kunstreichen Städten Florenz, Monte Carlo, Marseille, Porto Mahon und Palma de Mallorca. Die „Farewell Mediterranean“ Voyage ist ab 3.850 EUR pro Person buchbar. (red)
silversea, silver spirit, kurezfahrt, themenkreuzfahrt, kunst, kulinarik
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
MSC World America - Der Countdown läuft
In etwas weniger als fünf...AIDA Winterrouten 2026/27 ab sofort buchbar
Die ersten rund 350 AIDA...Neuzugang bei Disney Cruise Line
Disney Cruise Line feierte diese...Oceania Cruises feiert 15 Jahre Culinary Center
Die Kreuzfahrtreederei, die Kulinarik als...Celebrity Cruises: Neue Facebook-Gruppe für deutschsprachige Expis
Neben dem Start der Facebook-Gruppe...