| news | veranstalter
Windrose mit neuem Konzept am Start
Mit einem Kommunikationskonzept, dem Slogan „Ich reise, also bin ich“ und einem neuen Katalogauftritt startet Windrose Finest Travel ins kommende Jahr.
Ziel ist es, ab 2016 noch besser die Wünsche der Stammkunden bedienen zu können und jüngere Zielgruppen für Erlebnis- und Individualreisen im High-End-Bereich zu erschließen. Die Kataloge dienen künftig in erster Linie als Inspirationsquelle. Die konkrete Reise erfolgt maßgeschneidert nach individuellem Kundenwunsch.
„Bei der Ausrichtung der Marke WINDROSE Finest Travel sowie der Produkte wollen wir konsequenter als bisher unseren eingeschlagenen Weg fortsetzen und die individuellen Vorstellungen der Kunden noch stärker in den Vordergrund rücken“, erläutert Windrose-Geschäftsführerin Dr. Ute Dallmeier. „Unser Markenversprechen geht künftig weit über die Individualisierung der Reisen und oberflächlichen Luxus hinaus. Vielmehr wollen wir noch besser als bisher unseren Kunden einzigartige Reiseerlebnisse, so genannte ‚Ich-Momente‘, ermöglichen.“
Mit der neuen Ausrichtung will der Veranstalter den veränderten Kundenansprüchen besser gerecht. Darüber hinaus soll mehr „Experience statt traditioneller Luxus“ geboten werden und damit verbunden auch zusätzlich die jüngere Zielgruppe 40 plus erreicht werden.
Reisebüros im Fokus
Auch mit Reisebüros ist eine engere Zusammenarbeit geplant. Im Rahmen einer Vertriebsoffensive werden ausgewählte Reisebüros intensiver betreut als bisher, um Windrose besser als Anbieter maßgeschneiderter Reisen im gehobenen Segment zu positionieren. Top-Seller des stationären Vertriebs erhalten auf ihre speziellen Wünsche zugeschnittene Unterstützung wie Schulungen, Coachings oder Kundenabende. Ausgebaut und intensiviert werden auch die Vertriebsstrukturen in Österreich, in der Schweiz und in den Niederlanden.
Vier Kataloge
Das Reiseangebot für 2016 ist in vier Katalogen dargestellt: „Lebensart“ steht für komfortables und niveauvolles Reisen in kleinen Gruppen. „Erlebnisreisen“ verspricht einzigartige Momente und Begegnungen auf Rund- und Studienreisen abseits der Touristenströme. Im Oktober erscheinen der Katalog „Individuell Deluxe“ für Individualreisende, die intensiv und unabhängig besondere Reiseziele erleben möchten sowie erstmals ein eigener Kreuzfahrten-Katalog. Der „Kompass für Kreuzfahrer“ wird in diesem Jahr vorab als Kurzversion auf den Markt gebracht, bevor das komplette Programm „Kreuzfahrt Sehnsucht – von Expeditionsschiff bis Windjammer“ im Frühjahr 2016 mit Angeboten für den Winter 2016, Terminen für 2017 und einer Vorschau für 2018 herausgegeben wird.
Ausbau der Online-Schiene
Der Online-Vertrieb wird verstärkt forciert, unter anderem mit sogenannten Smart-Produkten. Dabei handelt es sich in der Regel um Sun- und Beach-Produkte oder monothematische Reisen zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, angesiedelt im Luxussegment. Damit soll auch in der Nebensaison eine bessere Auslastung erreicht und die Produktpalette erweitert werden. (red)
windrose, markenauftritt, kataloge 2016, studienreisen, online-auftritt
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
26 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Großes Saison-Abschlussevent - Anex-Red Carpet Night 2024
Die Anex Gruppe feierte kürzlich...TUI übersiedelt in den Office Park 4 am Flughafen Wien
TUI verlegt ihre österreichische Unternehmenszentrale...Kneissl Touristik-Reisefest zum 40-jährigen Jubiläum
40 Jahre Kneissl Touristik -...FTI-Pleite: 90% der KundInnen entschädigt
Nach der Pleite des deutschen...Rhomberg Reisen: "finest places"-Angebote für 2025
Unter dem Titel „finest places“...