| news | schiff

Nicko Cruises Flussreisen GmbH reloaded

Mit 1. November 2015 übernimmt die neu gegründete Nicko Cruises Flussreisen GmbH die Marke des insolventen Unternehmens Nicko Cruises GmbH, den Großteil der Mitarbeiter und Vermögenswerte.

Geschäftsführer des neuen Unternehmens ist Guido Laukamp, zuvor mehr als elf Jahre bei Viking River Cruises tätig.

Sicherheit für Kunden

Als Absicherung werden für das Jahr 2016 die Provisionen im Voraus bezahlt, sobald die Kunden den vollen Reisepreis beglichen und ihre Reiseunterlagen erhalten haben. Zusätzlich zahlt der Gesellschafter 1 Mio. EUR auf ein deutsches Treuhandkonto ein – es ist der erste Fond dieser Art in der deutschen Touristik. Diese Summe dient ausschließlich dazu, noch offene Provisionen im Falle einer zukünftigen Insolvenz abzusichern. Sollte dieser unerwartete Fall eintreten, würde der Treuhänder gegen entsprechenden Nachweis die gestellten Provisionsforderungen daraus bedienen. Reisebüropartner müssen sich für das neue Sicherungsinstrument registrieren, um im Bedarfsfall darauf zurückgreifen zu können.

Wie bereits auf tip-online berichtet, steht als Gesellschafter zu 100% die Mystic Invest SGPS, SA. Zu den Marken der Unternehmensgruppe gehört auch DouroAzul.

Neuer Katalog

Der neue Katalog für 2016 erscheint am 28. August 2015, die dann ab 1. September 2015 gebucht werden können. Überkapazitäten wurden abgebaut und das Angebot verschlankt, ohne Zielgebiete aufzugeben. Die Flotte wurde verjüngt, modernisiert und einheitlicher gestaltet. Neue Schiffe und Routen wurden ins Angebot aufgenommen, während weiterhin großer Wert auf guten Service gelegt wird. Der neue Slogan „Viel erleben. Bequem genießen.“ soll die neue Positionierung auf den Punkt bringen. 

„Wir müssen nicht alles neu machen, aber wir können Vieles besser machen. Mit der Vorauszahlung der Provisionen und der zusätzlichen Absicherung durch den Treuhandfond senden wir auch ein wichtiges Signal an unsere Reisebüropartner, mit denen wir eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten wollen. Unser neuer Katalog und der neue Slogan ‚Viel erleben. Bequem genießen.‘ geben die Richtung für ein klassisch-zeitgemäßes Flusskreuzfahrtprodukt mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis vor. Wir haben unsere Flotte homogener gemacht und um durchschnittlich ganze sieben Jahre verjüngt. Damit haben wir wichtige und notwendige Maßnahmen ergriffen, um eine breite Nachfrage zu erzeugen“, so Geschäftsführer Guido Laukamp Nicko Cruises Flussreisen GmbH.

(red)


  nicko cruises, insolvenz, flusskreuzfahrt, flussreisen, flussreisenspezialist


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.