| news | flug» vertrieb
Umfrage in USA: 51% steuern von Lufthansa weg
Eine Online-Umfrage in den USA hat ergeben, dass mehr als die Hälfte der Befragten künftig ihre Ausgaben bei Lufthansa-Flügen reduzieren werden.
Laut einem Bericht des amerikanischen Online-Magazins Business Travel News hat sich knapp eine Woche vor Einführung der DCC in Höhe von 16 EUR am heutigen 1. September in den USA Widerstand formiert. Die Hälfte der 110 US-amerikanischen Mitglieder der Global Business Travel Association (GBTA) haben in einer Umfrage angegeben, künftig weniger Lufthansa buchen zu wollen.
51% wollen wegsteuern
Die Befragung, die vergangene Woche bei Einkäufern, für die Lufthansa zu den „preferred carriers“ zählt, online durchgeführt worden war, hat auch ergeben, dass ein Großteil der Teilnehmer künftig von Lufthansa wegsteuern wollen. 51% haben angegeben, dass sie „Lufthansa definitiv oder wahrscheinlich nicht als bevorzugte Airline betrachten werden, wenn die Fluglinie die GDS-Gebühr wie angekündigt einführt. (red.)
Lufthansa, GBTA, DCC, gds-fee, gds-gebühr, USA
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...