| news | flug» technologie
Aeromexico und Amadeus verlängern Full-Content-Vereinbarung
Aeromexico und Amadeus haben ihre langfristige Full-Content-Vereinbarung erneuert, die der mexikanischen Fluggesellschaft Zugang zum weltweiten Reisebüro-Netz von Amadeus sichert.
Amadeus Nutzer können im Gegenzug weiterhin auf das vollständige Angebot an Tarifen, Verfügbarkeiten und Flugplänen der Airline zugreifen. Dabei gelten dieselben Konditionen wie für die Website, die Call Center und die Ticketbüros der Airline.
Die Vereinbarung umfasst außerdem die Einführung von Amadeus Airline Fare Families und Amadeus Airline Ancillary Services, um die Vermarktungs-Strategie von Aeromexico über alle Amadeus Vertriebskanäle auf der ganzen Welt auszurollen. Diese Lösungen stärken die Beratungsfunktion der Amadeus Reisebüros und bieten Möglichkeiten des Upsellings: Reisebüros können jeweils die Aeromexico-Produkte anbieten, die den Vorlieben und Bedürfnissen der Reisenden am besten entsprechen.
Mehr als 120 Fluggesellschaften haben Vereinbarungen über Amadeus Airline Ancillary Services unterzeichnet, davon haben nahezu 80 die Lösung bereits eingeführt. Amadeus spielt eine wichtige Rolle im Multi-Channel-Vertrieb von Airline-Produkten und -Services. Amadeus ermöglicht weltweite Reichweite, maximierten Ertrag und größtmögliche Unterstützung für die Vermarktungs-Strategien von Airlines. Gegenwärtig kommen mehr als 80 Prozent der Reisebüro-Buchungen weltweit im Amadeus System von Fluggesellschaften, die eine Content-Vereinbarung mit Amadeus unterzeichnet haben. (red)
amadeus, aeromexico, full content, full content, full content vereinbarung, gds, ancillary services
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...TAP Air Portugal startet Nach-Oster-Kampagne
Im Rahmen der Aktion bietet...