| news | destination
Dominicas Flughafen wieder geöffnet
Nach dem Weiterzug des Hurrikans Erika Richtung US-Küste wurde auf der Karibikinsel Dominica der internationale Flughafen wieder geöffnet.
Die karibische Fluggesellschaft LIAT hat nach der Beseitigung der Schäden am Douglas Charles Airport ihre Verbindungen nach Dominica wieder aufgenommen. Ebenso wie Seaborne Airlines und Winair ist sie dabei, ihre Flugpläne zu aktualisieren.
Touristenziele kaum betroffen
Auch die Seehäfen haben ihren Betrieb wieder aufgenommen und die Fährgesellschaft Express Des Iles ihre Verbindungen von Guadeloupe, Martinique und St. Lucia wieder gestartet. Bis auf fünf touristisch weniger relevante Straßen ist das Straßennetzwerk Dominicas wieder befahrbar. Es wird empfohlen, den Status der Straßen vor einem Ausflug zu erfragen, um dies gegebenenfalls bei der Wahl des Mietfahrzeugs zu berücksichtigen. Rund drei Viertel der Unterkünfte der Insel sind erneut in Betrieb, die restlichen werden großteils bis zur Hochsaison wieder geöffnet. Besucher werden gebeten, den jeweiligen Status zur Unterkunft und der Umgebung direkt bei ihrer Unterkunft anzufragen. Neun von elf Tauchbasen haben ihre Tätigkeit wieder aufgenommen; der Zustand der Wanderpfade wird noch überprüft. Der Großteil der Sehenswürdigkeiten wie der Emerald Pool, die Trafalgar Falls und die Botanischen Gärten / Morne Bruce wurden durch den Hurrikan nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Mitarbeiter des Fremdenverkehrsamtes Dominica stehen unter folgenden Kontaktdaten für Fragen zur Verfügung: Tel.: (00767) 448 2045, E-Mail tourism@dominica.dm. Spendenlink: www.opm.gov.dm
Winair fliegt verstärkt nach Dominica
Ab 3. Oktober 2015 bietet Winair zwei zusätzliche Flugverbindungen pro Woche, jeweils Mittwoch und Samstag zum Flughafen Douglas Charles (ehemals Melville Hall). Geflogen wird mit einer ATR 500 ab Guadeloupe um 8.30 Uhr. In Dominica erfolgt die Landung um 9.30 Uhr, bevor um 10.30 Uhr St. Maarten endgültig erreicht wird. Der Rückflug startet um 15.45 Uhr und kommt in Dominica um 16.45 Uhr an. In Guadeloupe wird schließlich um 17.45 Uhr gelandet.
Mit diesen Flügen wird bis zum 25. Oktober 2015 ein zusätzlicher Service in Kombination mit den fünfmal pro Woche ausgeführten Flügen zum Flughafen Dominica Canefield angeboten. Ab November 2015 wird der reguläre Flugplan mit den Maschinen des Typs ATR 500 viermal pro Woche wieder aufgenommen. (red)
dominica, hurrikan erika, wiederaufnahme, flüge, winair, flugplan
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 17/18
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...Sandals: Fünf exklusive Erlebnisse für Paare
Die karibische Adults-only Gruppe Sandals...Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Springer Reisen verlängert den griechischen Sommer
Mit Springer Reisen geht es...