| news | veranstalter» produkt
FTI mit eigener Hotelmarke am Start
Die FTI Group präsentiert mit den Mitte Oktober erscheinenden Sommerkatalogen 2016 ihre neue unternehmenseigene Marke Labranda Hotels & Resorts.
Unter der Dachmarke werden bis April nächsten Jahres 24 Hotels im 3- bis 5-Sterne- Bereich auf den Kanaren, in Ägypten, Marokko, Griechenland, Malta und der Türkei betrieben.
„Mit einem eigenen Hotelprodukt forcieren wir unser Engagement in der Hotellerie. Dabei setzen wir den Fokus auf Hotels aus dem Medium-Low- bis Medium-High-Segment“, sagt Dietmar Gunz, Group Managing Director von FTI.
15 Häuser auf den Kanarischen Inseln Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote, drei Häuser an der türkischen Ägäis, zwei auf Malta und jeweils ein Haus an Marokkos Atlantikküste (Eröffnung im April 2016), in der ägyptischen Lagunenstadt El Gouna, auf Kos sowie in Kalabrien. Die Hotels der Marke umfassen derzeit rund 4.500 Zimmer.
Weitere Pläne
Bis Ende 2016 sollen weitere zehn Hotels folgen. Die Expansion ist sowohl durch Hotelankäufe als auch durch Pachtverträge oder Franchising- und Managementlösungen möglich.
Namensgebung
Der Name leitet sich von„labraunda“ ab, einem altertümlichen Versammlungs- und Pilgerort in der heutigen Türkei. In Anlehnung daran steht die Marke für das Zusammenkommen und das gemeinsame Erleben unvergesslicher Urlaubsmomente. So bietet jedes Haus, unabhängig von der Sterne-Kategorie, direkte Strandlage oder unmittelbare Nähe zum Meer, landestypische und internationale Gastronomie sowie kostenfreies W-Lan im ganzen Haus. Die Farben Blau, Grün und Gelb im Logo symbolisieren das Zusammenspiel der jeweiligen Urlaubsprämissen: Blau für Erholung am Meer, Gelb für sonnenwarme Stranderlebnisse und Grün für Natur und Nachhaltigkeit.
Eine Marke – sieben Kategorien
Premium richtet sich an anspruchsvolle Gäste, die bei ihrer Hotelwahl den Fokus auf ein hochwertiges Ambiente legen. Die Premium-Marke umfasst 5-Sterne-Resorts in Strandlage mit modernem Design und gehobener Gastronomie.
Superbeach ist perfekt für Urlauber, die großen Wert auf das perfekte Stranderlebnis legen. Alle Hotels der Kategorie bieten ihren Gästen einen direkten Zugang zum Strand.
Select Gäste wünschen sich einen vielfältigen Urlaub. Die Hotels dieser Kategorie bieten Reisenden ein umfassendes All-Inclusive-Angebot und kulturelle Highlights in der Umgebung.
Comfort ist die richtige Wahl für Gäste, die sich ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis wünschen. Die 3- bis 4-Sterne-Resorts verfügen alle über ein All-Inclusive-Angebot und bieten zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten sowohl in der Umgebung wie auch im Hotel.
Charme bietet preisbewussten Individualreisenden, die auch bei kleinem Urlaubsbudget nicht auf Komfort verzichten möchten, die Auswahl zwischen 3- und 4-Sterne-Domizilen mit Selbstverpflegung, Frühstück oder Halbpension.
Smart & yummy passt für Reisende, die sich Rundum-Wohlfühlpakete zu kleinem Preis wünschen. Die Marke bietet 3-Sterne-Häuser mit All-Inclusive-Angeboten.
Small & friendly Urlauber schätzen wiederum eine vorwiegend familiäre und lokal-typische Atmosphäre. (red)
fti, fti group, hotelmarke, marken-launch
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
25 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
FTI-Pleite: 90% der KundInnen entschädigt
Nach der Pleite des deutschen...Rhomberg Reisen: "finest places"-Angebote für 2025
Unter dem Titel „finest places“...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...TUI-Tipps für Adventreisen in Österreich
Mit TUI können KundInnen die...