| news | messe
Den Tag auf der Photo+Adventure vorab planen
Auf Grund der Vielfalt des Programms auf der Photo+Adventure vom 21. bis 22. November wurde der Bereich Rahmenprogramm auf der Website grundlegend überarbeitet und optimiert.
Filtermöglichkeit nach Kategorien, Uhrzeiten, Tagen, Themengebieten, Kenntnislevels (bei Fotoworkshops) oder Regionen (bei Reisevorträgen) ermöglichen erstmals bereits vor Messebesuch eine gezielte Eingrenzung nach persönlichem Interesse.
"Nachdem auch der Festivalbereich unsers Events kontinuierlich gewachsen ist, wurde der Gesamtüberblick oftmals verwirrend. Mit diesem Service bieten wir unseren Besuchern die Möglichkeit, vorab ein gezieltes und individuelles Programm zu erstellen", so Oliver Bolch, Veranstalter der Messe.
Das Rahmenprogramm ist unter www.photoadventure.at/programm15 abrufbar.
Programmdetails
Rund 70 frei zugängliche Fachvorträge und Präsentationen bieten Spezialthemen der Fotografie am Puls der Zeit wie zum Beispiel Digiscoping, Mirrorless, Farbkalibrierung, 3D Fotografie bis hin zu Filmen mit Multicopter und viele mehr. Darüber hinaus bietet das Fotoevent rund 40 Fotoseminare und –workshops. Im Workshop und Seminarbereich gewähren Top-Fotografen wie Heinz Hudelist (Naturfotografie), Dirk Bleyer (Reisefotografie), Stephan Tüngler (Wildtierfotografie), Thomas Bredenfeld (Panoramafotografie) oder Heinz Zak (Landschaftsfotografie) und viele mehr Einblick in ihre Spezialgebiete.
Zusätzlich dürfen sich die Besucher auf rund 40 Reisevorträge freuen. Im Mittelpunkt Vortragsprogramms stehen exotische Destinationen wie Oman, China oder Bolivien, Unentdecktes wie Kirgisien, Georgien oder Kamtschatka und nahegelegenes Alpin- und Naturerlebnis wie AlpenAdriaTrail, Karwendel und das Donaudelta.
2 Messen – 1 Ticket
Zeitgleich findet auch der Reisesalon in der Hofburg (20. bis 22. November) statt. Die Veranstalter beider Messen haben sich zu einer Kooperation entschlossen: Wer eine der beiden Messen besucht, erhält beim Verlassen an der Kasse einen Gutschein für das jeweils andere Reiseevent. (red)
photo+adventure, reisesalon, messe, fotomesse, reisemesse, wien
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
16 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AUA fliegt mit Österreich-Logo der Expo 2025
Mit der Sonderbeklebung eines Airbus...Reminder: Einladung zum SIW 2025 - Slovenian Incoming Workshop
Das Flaggschiff der slowenischen Tourismusbranche,...ITB zieht positive Messe-Bilanz
Rund 100.000 FachbesucherInnen meldet die...ITB Berlin 2025 - Tag 3: Finale des globalen Branchenevents
Der letzte Tag der ITB...ITB Americas: Neue B2B-Messe startet 2026 in Mexiko
Vom 10. -12. November 2026...