| news | destination
Neuer deutschsprachiger Reisedienst auf Aruba
Mit Aruba Tours-to-go gibt es erstmals einen deutschsprachigen Reisedienst auf der Karibikinsel, der sein Angebot ganz auf Bedürfnisse von Besuchern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz ausgerichtet hat.
Geschäftsführer ist Rensley Zijlstra, ein Arubaner, der über 15 Jahre in Deutschland gelebt und bereits für das Fremdenverkehrsamt der Insel gearbeitet hat.
Ob klassisches Sightseeing, Nachtwanderung im Arikok-Nationalpark oder Party-Hopping - der 49jährige kümmert sich um die komplette Organisation und begleitet die Gäste vor Ort selbst. So fühlen sich auch unerfahrene Karibik-Reisende gut betreut.
„Es gibt zwar zahlreiche Ausflugspakete und Möglichkeiten auf Aruba aktiv zu werden, aber bislang noch keine deutschsprachigen Angebote“. so Zijlstra.
Rundfahrten und Freunschaftsspiele
Besonders beliebt ist die Halbtagestour, bei der Zijlstra seine Gäste entweder direkt am Kreuzfahrtschiff oder im Hotel abholt. Die individuell anpassbare Inselrundfahrt erfolgt in der Regel mit einem Landrover Allrad-Fahrzeug, das auch für Abenteuer-Feeling abseits der geteerten Straßen geeignet ist, während für größere Gruppen ein Bus angemietet wird. Auf dem Programm stehen Arubas wichtigste Sehenswürdigkeiten wie die natürlichen Felsbrücken und Höhlen, die Alto Vista-Kapelle, die Felsformationen von Ayo und Casibari und natürlich das Wahrzeichen Arubas – die windschiefen Divi-Bäume am Eagle Beach. Der erfahrene Tourguide mit spannenden Anekdoten im Gepäck begleitet die Gäste persönlich. Je nach Gästewunsch endet die Fahrt entweder mit einem Badeaufenthalt an einem der vielen Strände der Insel oder geht zurück zum Ausgangspunkt. Eine mindestens vierstündige Rundfahrt für maximal vier Personen kostet 400 USD (Circa 350 EUR).
Reisende, die auf regelmäßige Arztbesuche angewiesenen sind, wie beispielsweise Dialyse-Patienten, vermittelt der Arubaner die passende Praxis und hilft bei der Kommunikation. Ein weiteres besonderes Angebot von Tours-to-go wendet sich an Sportvereine: Mit etwas Vorlaufzeit organisiert Aruba Tours-to-Go Freundschaftsspiele mit einheimischen Mannschaften. (red)
aruba, karibik, aruba tours-to-go, deutschsprachig, reiseleitung
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Air France fliegt im Sommer neu nach Riad
Ab dem 19. Mai 2025...TUI Musement ermittelt Europas Top-Nationalparks
Laut einer aktuellen Erhebung von...Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...