| news | technologie» flug
Air Canada: Full Content über Amadeus
Air Canada und Amadeus haben eine neue mehrjährige Distributions-Vereinbarung geschlossen. Alle an Amadeus angeschlossenen Reisebüros, stationär und online, erhalten Zugriff auf alle Tarife und Verfügbarkeiten der Airline.
Air Canada wird die Lösungen Amadeus Fare Families und Amadeus Airline Ancillary Services einsetzen und Reisebüros damit Zugang zum vollständigen Vermarktungs-Content eröffnen. Ziel der Zusammenarbeit ist auch, die bestehenden Funktionen der Amadeus Vertriebslösungen weiterzuentwickeln sowie neue hochmoderne Funktionen zum Einsatz zu bringen. Amadeus Nutzern wird somit der sogenannte Rich Content von Air Canada mit umfangreichen Angebotsinformationen bereit stehen.
„Wir freuen uns sehr über diese Win-Win-Vereinbarung mit Amadeus, die es beiden Seiten erlaubt, ihre Distributions-Strategien auszubauen. Gleichzeitig stellt sie uns die Technologie-Lösungen zur Verfügung, um unser globales Geschäft voranzubringen“, sagt Duncan Bureau, Vice President Global Sales bei Air Canada.
Die Vereinbarung erweitere die weltweiten Distributions-Möglichkeiten von Air Canada, um die internationalen Wachstumsziele zu erreichen, und unterstütze die Ausrichtung der Vertriebsstrategie, stets das richtige Angebot über den richtigen Vertriebskanal zu den richtigen Konditionen anzubieten. Die Partnerschaft mit Amadeus bringe Air Canada in eine gute Position, um das „Weltklasse-Produkt“ bereitzustellen, dass die Kunden inzwischen von Air Canada erwarten, so Bureau weiter
„Diese erneuerte Partnerschaft zwischen Air Canada und Amadeus ist eine sehr gute Nachricht für die Branche und kommt zu einer spannenden Zeit, wenn man sich die ambitionierten Wachstumspläne von Air Canada anschaut. Es ist eine tolle Sache, die Multichannel-Vertriebsstrategie von Air Canada und ihren wegweisenden Ansatz zur Vermarktung zu unterstützen“, sagt Holger Taubmann, Senior Vice President Distribution bei Amadeus. „Damit stellen wir sicher, dass Reisende die innovativen Produkte und Services der Airline über den Vertriebskanal ihrer Wahl buchen können.“
(red)
amadeus, air canada, full content, ancillary fees, zusatzleistungen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...TAP Air Portugal startet Nach-Oster-Kampagne
Im Rahmen der Aktion bietet...