| news | karriere

Teresa Ortiz ist Direktorin des Spanischen FVA

Seit September 2015 hat Teresa Ortiz das Amt der Direktorin des Spanischen Fremdenverkehrsamtes in Wien inne und ist damit gleichzeitig auch Tourismusrat der Spanischen Botschaft in Österreich, in der Tschechischen Republik, Slowakei, in Ungarn, Slowenien, Rumänien und Bulgarien, sowie Polen.

Ortiz freut sich nach einigen Jahren Aufenthalt in Nord- und Südamerika wieder mehr in Europa Fußfassen zu können. Sie begann Ihre Laufbahn nach dem Studium Rechtswissenschaften als Staatsbeamtin vor 18 Jahren in der Hauptabteilung für rechtliche Angelegenheiten des spanischen Ministeriums für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung.

Drei Jahre später wechselte sie zur staatlichen Tourismusbehörde, Turespaña, wo sie anfangs als Vize-Direktorin des Spanischen Fremdenverkehrsamtes in New York tätig war und anschließend das Amt der Direktorin des Spanischen Fremdenverkehrsamtes in Sao Paulo innehatte.

In der Folge wurde sie in das Kabinett des spanischen Ministerpräsidenten geholt, wo sie als Stellvertreterin des Vizedirektors der Abteilung „Bürger-Kommunikation“ tätig war. Zuletzt war Frau Ortiz im spanischen Ministerium für Finanzen und Öffentliche Verwaltung in der Abteilung Informationstechnologien und Kommunikation beratend tätig.

Privat ist ein großer Musik-Fan, hat 5 Jahre lang Gesangsunterricht genommen und in ihrer Jugend Gitarre gelernt und freut sich auf das reichhaltige Musikangebot der Stadt Wien. (red)


  fremdenverkehrsamt, spanisches fremdenverkehrsamt, karriere, direktorin


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.