| news | veranstalter» vertrieb
sabtours: Fernstrecke mit „Best of Travel“
Auf die steigende Nachfrage nach Fernreisen reagiert sabtours mit dem umfassenden Programm der „Best of Travel“-Anbieter, die der oberösterreichische Reisespezialist als GSA exklusiv in Österreich vermarktet.
Die wichtigsten Entwicklungstrends in der Reisebranche fasst Prokurist Markus Bürger zusammen: Mehr Individualreisen, Trend zur Fernreise und Geheimtipps sind gefragt. Das war die Basis für den Einstieg von sabtours in die Best of-Gruppe, einen Zusammenschluss von 19 privat geführten Spezialveranstaltern in Deutschland, der Schweiz und den Benelux-Ländern. Die Vorbereitung für die Markteinführung von „sab-reisen Best of Travel“ hat etwas mehr als ein Jahr gedauert. So konnten entsprechende Schulungen für Mitarbeiter sichergestellt werden.
Expertenwissen gefragt
Noch druckfrisch sind die beiden Kataloge Afrika und Asien. Australien, Südsee & Neuseeland sowie Tauchreisen werden in den nächsten Wochen fertig gestellt. Auf mehr als 1.000 Katalogseiten werden ungewöhnliche Reisen – Radtour am Li-Fluss in China, Kayakfahren in der Halong-Bucht oder ein Elephant-Trail im südlichen Afrika – ab zwei Personen angeboten. Die Reisen in den Katalogen werden als Anregung gesehen, die Preise sind durchwegs exklusive Flug. Kunden können auch nur einzelne Bausteine buchen, um maximale Individualität zu gewährleisten.
„Best of Travel ist kein Produkt von der Stange, sondern wird in maximal 72 Stunden maßgeschneidert nach den individuellen Kundenwünschen“, erklärt Markus Bürger.
Für jede Destination gibt es bei sabtours inzwischen zumindest einen Experten, der vom Kunden, unabhängig von dessen Standort, kontaktiert werden kann. Vorerst erfolgt die Kontaktaufnahme per Telefon, an einer Lösung mit Skype wird gearbeitet. Vertrieben wird das neue Fernstreckenprodukt über die eigenen Reisebüros. Ab nächstem Jahr ist eine Erweiterung auf die Mitgliedsbüros der neuen PRO-Gruppe angedacht. In einem nächsten Schritt könnte danach dann der weitere Fremdvertrieb folgen. Europa ist für Best of kein Thema, Südamerika aber eine durchaus ernstzunehmende Option.
„Bereits jetzt bieten wir ein weltumspannendes Netz von Individualreisen. Es gibt nichts Attraktiveres, als ein neues Produkt auf den Markt zu bringen“, freut sich Produktmanager Wolfgang Reindl über „die Geburt seiner Fünflinge“. (red.)
sabtours, best of travel, veranstalter
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Olimar Mitarbeitende erkunden Portugal
Portugal erleben, verstehen und mit...Rhomberg Reisen: Neue PEP-Angebote für Sommer 2025
Rhomberg Reisen hat seine neuen...Neuer kultimer-Katalog von Studiosus
Mit der aktuellen Mai-Ausgabe des...G Adventures launcht "Rail Collection"
Der Erlebnisreisespezialist erweitert sein Portfolio...Prima Reisen: PEP-Angebot nach Jersey
Prima Reisen bietet Agents die...