| news | flug
SAS fliegt täglich nach Boston
Ab dem Sommerflugplan 2016 bietet Scandinavian Airlines (SAS) eine neue tägliche Flugverbindung zwischen Kopenhagen und Boston an.
Die ganzjährige Verbindung wird mit einer Boeing 737-700 BBJ mit 86 Sitzen bedient und richtet sich vor allem an Geschäftsreisende. Die Flugzeiten sind so gewählt, dass Zubringer von anderen wichtigen Flughäfen sowohl in Skandinavien und Nordeuropa als auch in Deutschland erreicht werden können.
„SAS ist ohne Zweifel der stärkste Flugbetreiber zwischen Skandinavien und den USA, einem Markt, in dem wir vor allem im Bereich der Geschäftsreisen eine steigende Nachfrage sehen“, sagt Rickard Gustafson, CEO der SAS Group. „Boston steht schon lange auf unserer Wunschliste an Nonstop-Verbindungen, weswegen wir nun besonders erfreut sind, den Ticketverkauf für den täglichen Service ab Kopenhagen starten zu können. Vor allem für unsere Fluggäste, die aus beruflichen Gründen reisen, müssen wir flexible Reisemöglichkeiten anbieten und das erreichen wir mit der neuen Verbindung.“
Zurzeit bietet SAS Langstreckenverbindungen von Skandinavien nach New York, Washington DC, Chicago und San Francisco an. Zusätzlich werden für 2016 neue Direktverbindungen nach Los Angeles und Miami aufgelegt. (red)
sas, scandinavian airlines, flugplan, sommer 2016, boston, kopenhagen, usa
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Black FLYday bei TAP Air Portugal
Die portugiesische Airline bietet aktuell...LOT fliegt ab 2025 neu nach Malta
LOT Polish Airlines, Mitglied der...Flughafen Klagenfurt & AUA feierten Partnerabend
Diese Woche folgten zahlreiche VertreterInnen...Neue Austrian Non-Schengen Lounge am Flughafen Wien
Heute eröffnet Austrian Airlines ihre...Salzburg Airport: Mehr Kopenhagen-Flüge im Sommer
Scandinavian Airlines (SAS) stockt das...