| news | katalog» veranstalter
FTI setzt auf Wachstum
Von 1. November 2014 bis 31. Oktober 2015 erzielte die FTI Group einen konsolidierten Gesamtumsatz von 2,6 Mrd. EUR (fakturiert 3,7 MRD. EUR).
Im Vergleich zum Vorjahr mit 2,4 Mrd. EUR entspricht dies einem Wachstum von 9%. Diese Zahlen wurden im Zuge der Pogrammvorstellung der FTI Group präsentiert und beinhalten die Umsätze aller Töchter der FTI Group, darunter FTI Touristik, BigXtra, 5vorFlug, FTI Österreich, FTI Schweiz, FTI Voyages in Frankreich, die Destination Management Company Meeting Point International sowie Youtravel in Großbritannien.
„Wir werden den Sommer 2015 verglichen zum Vorjahr mit einem Umsatzplus im einstelligen Prozentbereich abschließen können“, so Doris Oberkanins, Director Sales & Trade Marketing. „Besonders gefragt waren Griechenland, die Türkei, Ägypten, Spanien und Portugal auf der Mittelstrecke sowie die Länder der Eigenanreise Italien, Deutschland, Österreich und Frankreich.“
Bei den Langstreckenzielen gehören Sri Lanka, die Seychellen, Mauritius, Bali sowie die Karibik mit Kuba zu den Gewinnern der Saison. Im Winter 2015/16 sind Ägypten, der Orient mit den Vereinigten Arabischen Emiraten und Oman, die Kanaren, Marokko, Kuba und die Dominikanische Republik die gefragtesten Destinationen.
Produktneuheiten
Mit der neu eingeführten eigenen Hotelmarke Labranda, tip-online berichtete ausführlich darüber am 22. September, setzt man auf Wachstum. Ein erweitertes Programm dürfen Kunden im 71-Seiten starken Marokko Katalog erwarten. Neben einem Labranda-Haus wurde auch die Zusammenarbeit mit der Hotelgruppe Atlas erweitert und so finden sich insgesamt acht Häuser im Portfolio. In Summe sind auch zehn Rundreisen mit Badeverlängerung in Agadir buchbar.
Ontario ist das „Highlight of the Year“ im Jahreskatalog Nordamerika. Allein hier gibt es vier Mietwagen- und zwei Busrundreisen, 16 neue Ausflüge und mehr als 50 neue Hotels in der Region. Neu im Programm sind die Provinzen Manitoba und Saskatchewan. Auch auf den Bahamas wurde das Produkt um 75% ausgebaut.
In Ozeanien ist das „Highlight of the Year“ Northern Territory in Australien. Die Reiseziele Australien, Neuseeland und die Südsee sind erstmalig auf 336 Seiten in einem Ganzjahreskatalog für 2016/17 zu finden. Das Programm wurde um 14% erweitert und bietet Neuerungen wie ein Insel-Hopping-Angebot in Französisch Polynesien, 37 weitere Bus-, Kurz- und Mietwagenrundreisen durch Australien und Neuseeland sowie ein zusätzliches mehrseitiges Kapitel zu Lodge- und Camp-Unterkünften in Australien.
Preisentwicklung und Frühbucher
Die Preise für die Sommersaison 2016 bleiben weitgehend stabil. Mit den TOP-Frühbucher-Rabatten kann bis zu 50% auf den Übernachtungspreis bei ausgewählten Hotels gespart werden. Super-Frühbucher-Rabatte bieten eine Ermäßigung von bis zu 40% und bis zu 30% der Frühbucher-Rabatt Die Rabatte lassen sich mit Bonusnächten, Low-Cost-Zimmern und Flug-Frühbuchern kombinieren. (red)
fti, katalog 2016, sommer 2016, programmpräsentation
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Rhomberg Reisen: "finest places"-Angebote für 2025
Unter dem Titel „finest places“...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...TUI-Tipps für Adventreisen in Österreich
Mit TUI können KundInnen die...Neue Insolvenzabsicherung für Reiseveranstalter in Österreich
Kaera, ein in Deutschland etablierter...