| news | vertrieb
Splashline und KESCH gründen neue Holding
Die Splashline Event- und Vermarktungs GmbH und die Unternehmen der KESCH Gruppe – KESCH, KEJOB und Event Company Optiz & Hasil – werden ab sofort in der SPLESCH Group mit Sitz in Wien gebündelt.
Dadurch entsteht einer der größten Event- und Erlebnismarketing-Anbieter Österreichs mit einem gemeinsamen Jahresumsatz von 21 Mio. EUR, rund 60 fixen Beschäftigten in Wien und Niederösterreich, rund 300 Außendienstmitarbeitern in ganz Österreich und mehr als 2.500 Event-, Promotion- und Gastro-Mitarbeitern in der Vermittlungs- Datenbank für den deutschsprachigen Raum.
„Wir kooperieren bereits seit vier Jahren eng miteinander. Also ist es nur logisch, ein gemeinsames Unternehmensdach zu schaffen und damit Synergien effektiv zu heben“, erklärt Splashline-Gründer Didi Tunkel in einer Aussendung. Die einzelnen Firmen werden wie bisher eigenständig am Markt auftreten. Organisatorisch werde es dort Verschränkungen geben, wo diese „für die Kunden sinnvoll und für die Organisation effizient sind“, so Tunkel.
Die Führungsteams der einzelnen Unternehmen bleiben bestehen. Eigentümer der neuen SPLESCH Group sind zu gleichen Teilen Didi Tunkel und die Gründer und Geschäftsführer der KESCH Unternehmensgruppe, Thomas Kenyeri und Lukas Schütz. Zu finanziellen Details wurde Stillschweigen vereinbart.
Gemeinsame Projekte und gemeinsame Kunden
Splashline ist mit den erfolgreichen Event-Reisen wie Snow Break Europe, Springbreak Europe, ÖBB S’COOL und Summer Splash als größter Maturareise Europas eine fixe Größe am europäischen Markt. KESCH wurde im Jahr 2011 gegründet und ist mit zahlreichen internationalen Kunden und Projekten in vier Hauptgeschäftsfeldern – Events & Promotions, Event- und Promotionpersonal, Event- und Projektlogistik sowie Catering –breit aufgestellt.
„Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für unsere Kunden einen perfekten Job abzuliefern – und die jahrelange, perfekte Zusammenarbeit, der Umgang miteinander sowie das Denken in Chancen“, betont Didi Tunkel.
„Neben den gemeinsamen Projekten sind es gemeinsame Kunden, die in Zukunft kreative Inszenierungen und effiziente Projekte aus einer Hand bekommen. Mit der Bündelung unserer Kräfte in der SPLESCH Group können wir noch effektiver am Markt auftreten“, erklärt Thomas Kenyeri.
„Egal ob Events, Caterings, Roadshows, Promotions, Promotion-Personal, Incentives, Umsetzungen und Markenkommunikation – Sie werden alle Lösungen bei uns finden. In der neuen Gruppe und mit unseren Netzwerk-Partnern arbeiten wir mit Herzblut und Hirnschmalz an ganz besonderen Momenten“, ergänzt Lukas Schütz.
(red)
splashline, kesch, holding, splesh group, event-marketing, erlebnis-marketing, events, catering
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Derpart: Rewe Group legt Bekenntnis zum Reisebürovertrieb ab
Der Vorstandsvorsitzende der Rewe Group,...Doris Oberkanins heuert bei Coral Travel & Ferien Touristik an
Die ehemalige CMO von FTI...MSC Yacht Club: Angela Dinckels übernimmt neue Position
Die erfahrene Vertriebsexpertin und Touristikerin...DZT: Relaunch des GTM Germany Travel Mart
Die Deutsche Zentrale für Tourismus...nicko cruises optimiert Partner-Betreuung in Österreich & Schweiz
Der Kreuzfahrtanbieter richtet seine Vertriebsstruktur...