| news | destination
Touristenabgabe auf Mallorca
Die Touristenabgabe auf Mallorca, die mit Ende 2016 eingeführt werden soll, könnte bis zu 2 EUR pro Tag und pro Urlauber kosten.
Dies gab die Regionalregierung der spanischen Inselgruppe der Balearen in Palma de Mallorca bekannt. Die Taxe soll auf Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera eingeführt werden.
Sie betreffe Urlauber in touristischen Unterkünften jeder Art und auch Passagiere von Kreuzfahrtschiffen. Die Einnahmen sollen zur Erhaltung der Umwelt und zur Verbesserung des touristischen Angebots verwendet werden.
„Die Besucher werden dazu beitragen, das Paradies der Balearen zu erhalten", rechtfertigt Tourismusminister Biel Barcelo die Abgabe.
(APA/red)
mallorca, menorca, ibiza, formentera, abgabe, steuer, touristenabgabe, spanien, balearen
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...Reminder: Einladung zum SIW 2025 - Slovenian Incoming Workshop
Das Flaggschiff der slowenischen Tourismusbranche,...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 10/11
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...DCT Abu Dhabi & Etihad Airways stellen Abu Dhabi Pass vor
Das Department of Culture and...