| news | schiff
Genting Hong Kong startet mit Dream Cruises
Genting Hong Kong startet mit „Dream Cruises“ eine neue Premium-Kreuzfahrtmarke im asiatischen Markt.
Geplant sind dafür zwei Schiffe: Genting Dream und World Dream, die in der Papenburger Meyer-Werft gebaut werden. Die Genting Dream soll mit November 2016 eingesetzt werden und die World Dream ab Ende 2017.
Die Genting Dream wird 3.400 Passagiere und 2.000 Besatzungsmitglieder beherbergen bei einer Tonnage von BRZ 150.000. Laut Eigenaussage ergibt das in diesem Markt den meisten Raum pro Passagier (BRZ 45) und das bester Verhältnis Crew:Passagier (1,7). Geplant sind mehr als 35 Restaurants und Bars, unter anderem mit chinesischer, japanischer oder italienischer Küche.
Mit Dream Cruises will man Kunden im Premium-Markt gewinnen. Crystal Cruises deckt bereits den Luxus-Markt ab und Star Cruises in Asien fischt seine Kunden aus dem massentauglichen Segment.
Route
Die Genting Dream soll mit Guangzhou, Hng Kong und Sanya drei Heimathäfen bekommen und sowohl für Passagiere aus der Region, als auch nationale und internationale Gäste interessant sein. Die Genting Dream wird von Guangzhou aus beispielsweise zu Wochenend-Kreuzfahrten aufbrechen. Ab Hong Kong geht es unter anderem in die Halong Bay, nach Danang und nach Shenzhen. (red)
genting hong kong, dream cruises, genting dream, world dream, asien, kreuzfahrt, premium-markt
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
18 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...Explora Journeys stellt neue Frühlingsaktion vor
Die luxuriöse Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe...Oceania Cruises: Kreuzfahrten zur Sonnenfinsternis 2026
Oceania Cruises bietet anlässlich der...nicko cruises: Musikalische Themenreise mit Tom Gaebel
Im April 2026 wird es...Moby verlängert Reisesaison zwischen Genua und Olbia
Um der stetig wachsenden Nachfrage...