| news | produkt» veranstalter
SKR Reisen mit zwei neuen Indonesien-Reisen
Zwei neu aufgelegte Rundreisen von SKR Reisen zeigen die vielfältige Kultur und Natur des tropischen Inselstaates.
Die Durchführungsgarantie ab zwei Teilnehmern gewährleistet Planungssicherheit und die Kleingruppen von maximal zwölf Gästen ermöglichen authentische Begegnungen im Land. Da der Reiseveranstalter nun auch unterjährig Reisen auflegt, sind die beiden Indonesien-Reisen bisher nur im Web zu finden.
Die 15-tägige Rundreise „Höhepunkte“ bringt die Teilnehmer zu den schönsten Ecken von Java und Bali. Auf Java besichtigen sie Yogyakarta, das Zentrum der javanischen Kultur und eines der beiden letzten verbliebenen Sultanate Indonesiens. Die beiden UNESCO Weltkulturerbestätten Prambanan, der hinduistischen Tempelkomplex, und Borobudur, die weltweit größte buddhistische Tempelanlage stehen auch auf dem Programm. Eines der Highlights ist der Sonnenaufgang über dem Vulkan Mount Bromo und die anschließende Wanderung zum Rand des Kraters. Die Reise ist inklusive Flug und Übernachtung im Doppelzimmer ab 2.479 EUR buchbar.
„Auf unseren Reisen möchten wir unverfälschte Kontakte mit der hinduistischen und islamischen Bevölkerung möglich machen und Einblicke in Tradition und Alltagsleben geben. Deshalb besuchen unsere Reisegruppen zum Beispiel das typisch javanesische Dorf Candirejo und lernen dort Lebensgewohnheiten der Dorfbevölkerung kennen“, sagt Christoph Albrecht, Geschäftsführer von SKR Reisen.
Die 19-tägige „ausführliche Rundreise“ beinhaltet darüber hinaus unter anderem die Insel Sumatra. Hier gehen die Reisenden auf Tuchfühlung mit den Orang Utans und erleben beim Wandern durch den Regenwald die Flora und Fauna. Auf der Insel Samosir, die inmitten des Sees liegt, können Besucher 400 Jahre alte Steinsarkophage der Königsfamilie Sidabutar und megalithische Baudenkmäler entdecken. Die Reise kostet ab 3.149 EUR. (red)
skr reisen, produkt, indonesien, rundreise, kleingruppen
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Rhomberg Reisen: "finest places"-Angebote für 2025
Unter dem Titel „finest places“...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...TUI-Tipps für Adventreisen in Österreich
Mit TUI können KundInnen die...Neue Insolvenzabsicherung für Reiseveranstalter in Österreich
Kaera, ein in Deutschland etablierter...