| news | destination

DocLX Vertriebspartner der Wien-Karte

Wien Tourismus hat den Vertrieb der Wien-Karte ab Dezember an die DocLX Travel Events GmbH vergeben. 

Alle bisherigen administrativen und organisatorischen Abläufe für die Verkaufsstellen des Erfolgsprodukts bleiben unverändert. DocLX Travel Events GmbH erhielt nach einer EU-weiten Ausschreibung zur Vergabe der Dienstleistungskonzession den Zuschlag.

„Alexander Knechtsberger und sein Team haben ein überzeugendes Vertriebskonzept präsentiert, dem die touristische Branchenerfahrung und das starke Know-how im Online-Bereich deutlich anzusehen war. Das umfangreiche internationale Netzwerk von DocLX ist ein zusätzliches Plus, das uns sicher zugutekommen wird“, erklärt Tourismusdirektor Norbert Kettner.

Für die Verkaufsstellen der Wien-Karte ändert sich nichts. Alle administrativen und organisatorischen Abläufe bleiben unverändert. Vor 20 Jahren hat Wien Tourismus mit der Wien-Karte die erste Gästekarte Österreichs eingeführt hat. 2014 wurden 324.000 Stück verkauft, heuer liegen die Verkäufe bis Oktober mit rund 290.000 Stück bereits um 26% über der Vergleichszahl des Vorjahres.

Inhaber der Karte genießen freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Stadtgebiet sowie mehr als 210 Vergünstigungen in allen großen Museen, bei diversen Sehenswürdigkeiten, Konzert- und Theater-Aufführungen, Geschäften, Restaurants, Heurigen und vielem mehr. Die Karte gibt es in zwei Varianten: als 72-Stunden-Fahrschein mit Vergünstigungen vier Tage lang (21,90 EUR) sowie als 48-Stunden-Fahrschein mit Vergünstigungen drei Tage lang (18,90 EUR). (red)


  wien tourismus, wien-karte, doclx, vertrieb


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.