| news | flug
Transavia startet ab München
Die europäische Low Cost Airline Transavia baut am Flughafen München eine neue Basis auf und stationiert dort ab Ende März 2016 vier Boeing 737-800.
Mit insgesamt 18 neuen Destinationen in Italien, Portugal, Spanien, Dänemark, Kroatien, Marokko, Belgien und den Niederlanden tritt Transavia in den deutschen Markt ein und startet ab dem Sommerflugplan 2016 mit 101 Abflügen pro Woche ab der bayerischen Landeshauptstadt. Die Flüge sind ab sofort zum Einführungspreis ab 19 EUR und anschließend ab 29 EUR pro Strecke buchbar. Neben klassischen Urlaubszielen wie Palma de Mallorca, Faro und Palermo geht es auch zu Trendzielen wie Marrakesch oder Dubrovnik.
„Wir sind stolz, mit der Eröffnung unserer neuen Basis auf die große Nachfrage nach Low Cost Verbindungen ab München zu reagieren. Unsere vielfältigen Flugangebote für einen Urlaub, spontane Städtetrips und auch für Dienstreisen zu günstigen Preisen machen Transavia zu einer Airline für Jedermann“, so Mattijs ten Brink, CEO von Transavia. „Wir sind mit unserem Geschäftsmodell bereits seit über 50 Jahren sehr erfolgreich in Europa. Hinter jedem einzelnen Flug steht das Bestreben, unseren Gästen einen herausragenden Service zu bieten und sie unsere Gastfreundschaft erleben zu lassen.“
Die Flüge von und nach München werden überwiegend mit deutschen Crews durchgeführt, die in der bayerischen Landeshauptstadt stationiert sind. Dafür werden zusätzliche Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter sowie erfahrene Piloten eingestellt. „Die Stationierung von vier Boeing 737 in München schafft rund 120 zusätzliche Arbeitsplätze allein bei Transavia und ist damit auch aus wirtschaftlicher Sicht ein Zugewinn für den Flughafen und die Region“, ergänzt Brink.
Tarife
Bei der Buchung kann aus drei verschiedenen Tarifen („Basic“, „Plus“ und „Max“) gewählt werden. In jedem Tarif ist ein Handgepäckstück mit 10km sowie ein fester Sitzplatz inklusive. Die Tarife „Plus“ und „Max“ ermöglichen zudem den Transport eines Gepäckstücks von 20km bzw. 30kg sowie eine kostenfreie Reservierung des bevorzugten Sitzplatzes. Im „Max“-Tarif ist außerdem die Nutzung einer Fast Lane bei der Sicherheitskontrolle mit inbegriffen.
Vor Abflug können Passagiere über die Transavia In-Flight Entertainment-App kostenfrei die neuesten Filme und Serien auf ihre eigenen Smartphones oder Tablets laden und diese während des Fluges ansehen. (red)
transavia, low cost carrier, sommerflugplan 2016
Autor/in:
Klaudia Wagner
Redakteurin / Senior Editor
Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Black FLYday bei TAP Air Portugal
Die portugiesische Airline bietet aktuell...LOT fliegt ab 2025 neu nach Malta
LOT Polish Airlines, Mitglied der...Flughafen Klagenfurt & AUA feierten Partnerabend
Diese Woche folgten zahlreiche VertreterInnen...Neue Austrian Non-Schengen Lounge am Flughafen Wien
Heute eröffnet Austrian Airlines ihre...Salzburg Airport: Mehr Kopenhagen-Flüge im Sommer
Scandinavian Airlines (SAS) stockt das...