| news | vertrieb

Futouris ist „Green Brand“

Futouris, die Nachhaltigkeitsinitiative der Tourismusbranche, ist nun offiziell eine „Green Brand“.

Die Trophäe wurde im Rahmen einer Gala im Frankfurter Senckenberg Museum überreicht. Die internationale Brand-Marketing-Organisation vergibt das Gütesiegel an Marken, die einen maßgeblichen Beitrag für Umwelt und Natur leisten. Dem geht ein umfangreiches Bewerbungs- und Bewertungsverfahren voraus.

„Auszeichnungen wie Green Brand sind für uns ein Beleg, dass Futouris auch außerhalb der Reisebranche als eine nachhaltige Marke wahrgenommen wird. Das ist sowohl Bestätigung als auch Ansporn für alle Futouristen“, so Tina Kirfel, stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes Futouris.

Seit seiner Gründung 2009 engagiert sich Futouris e.V. für die nachhaltige Zukunft des Tourismus. Zwei Jahre lang darf nun mit dem Green Brand Logo geworben werden.

Mitglieder des Vereins sind im Moment Aida Cruises, Alcudia Holidays, dk-ferien, DER Touristik, Gebeco, Green Pearls Hotels, Hapag Lloyd Kreuzfahrten, die Inselgemeinde Juist, Lufthansa City Center, Neckermann Reisen, Neckermann Reisen Österreich, Öger Tours, QTA und Thomas Cook Reisen sowie TUI Cruises, TUI Deutschland und TUI Österreich. Zudem engagieren sich aktuell sechs Einzelreisebüros bei Futouris. (red)


  futouris, nachhaltigkeit, green brand, award


Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!







Autor/in:

Redakteurin / Senior Editor

Klaudia Wagner, seit 2002 im Tourismus tätig, verstärkt das Team seit August 2014. Neben Reisen steht Sport mittlerweile ganz oben auf der Liste.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.