| news | reisebüro

Kooperation von Blaguss und Central Danube

Central Danube als Betreiber des Twin-City-Liner, will künftig mit Busunternehmer Blaguss enger kooperieren, um so attraktive touristische Angebote zu liefern und gleichzeitig die Auslastung der Schiffsverbindung besser zu steuern.

Der „Twin-City-Liner“ genannte Schnellkatamaran, der die Stadtzentren von Wien und Bratislava verbindet, verzeichnet seit Inbetriebnahme große Nachfrage und durchwegs hervorragende Auslastung, allerdings seien bei Tagesausflüglern vor allem die Tagesrandverbindungen gefragt und entsprechend ausgebucht, wie Central Danube Geschäftsführer Dr. Andreas Hopf berichtet. Mit attraktiven Packages wolle man einerseits das Dreiländereck Österreich/Slowakei/Ungarn touristisch erschließen und gleichzeitig die Twin-City-Liner Auslastung steuern.
Gestartet wird nun mit einem zweitägigen „3 Länder – 3 Attraktionen“-Package, das folgende Leistungen beinhält: Fahrt Wien-Bratislava mit dem Twin-City-Liner, Sightseeing in Bratislava, Fahrt mit Blaguss-Bus Richtung Sopron, Übernachtung inkl. Abendessen, Frühstück und Wellness-Tag im Schlosshotel Szidónia, abends Busfahrt nach Wien. Das Package ist bei Blaguss Reisen um 152,- EUR (MI/DO) bzw. 162,- EUR (SA/SO) zu buchen. Die Fahrten finden ab sofort bis Ende Oktober statt. Ab der Saison 2008 soll ein weiterer Schnellkatamaran zwischen Wien und Bratislava in Betrieb gehen. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: Richie Röder

Autor/in:

Freie Journalistin

Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.