| news | advertorial
Tunesien: Unterwegs mit Deborah (Tag 13)
15 Wochen lang bringt tip-online jeden Montag eine Sequenz der Kampagne "Discover Tunesia" des Tunesischen Fremdenverkehrsamts – ein sonniger Einstieg in die Woche.
Über einen rund zehn Kilometer langen Damm durch die Lagune von Tunis ist die Hauptstadt mit La Goulette verbunden, wo sich Hafenanlagen für Fracht-, Fähr- und Kreuzfahrtschiffe befinden sowie ein Fischmarkt, den Deborah mit Chef Iyed Tej ansteuert, einem Schüler von Paul Bocuse.
„I feel like new flavors“
Fische – allen voran die von Iyed Tej hoch geschätzten Meerbarben – sowie Shrimps und Tintenfische wandern in den Einkaufskorb, wobei Deborah lernt, woran man frischen Fisch erkennt: Man schaut hinter die Kiemen, ob er dort noch schöne rote Farbe hat. Es folgen Gombos (kleine Okra), die typisch tunesische „Nawasar“-Pasta, Tomaten, Oliven, Rüben und weitere Zutaten, die Deborah bei einem privaten Kochkurs mit Iyed Tej zu Köstlichkeiten – halb tunesisch, halb französisch – zuzubereiten lernt. Wichtigster Tipp: nicht überwürzen, sondern den Eigengeschmack zur Geltung bringen!
Weitere Informationen zu Tunesien finden sich unter www.tunesien.info (red).
tunesien, reisebericht, deborah, tag 13
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Wie im Kino - Drehorte im Süden
SetJetting ist das Thema dieses...GTA Touristik: Europa an Bord der MS Charles Dickens erkunden
Ab April 2025 startet die...Expedia TAAP startet Spring Sale
Der Spring Sale von Expedia...Auf den Spuren der Bürgerrechtsbewegung
Dieser Road Trip führt euch...Sandals: Luxuriöse Adults-Only Resorts auf Jamaika
Sandals Resorts ist mit sieben...