| news | technologie » vertrieb
Travi Austria: Rückblick auf 2015
Neben einem Eigentümerwechsel brachte 2015 auch frischen Wind in das Reservierungssystem von Travi Austria.
Mit 1. Oktober 2015 übergaben die bisherigen Eigentümer Austrian Airlines, Österreichiches Verkehrsbüro, etc. das Unternehmen an seinen langjährigen Partner, die Travel Commerce Plattform Travelport. Somit fiel auch in Österreich der Startschuss für neue Erweiterungen im GDS Galileo.
Neues von Galileo
Zu den Neuerungen zählen die für die Galileo-Buchungsoberfläche Smartpoint erschienenen Versionen 5 und 6. Darin haben vor allem die Ancillary Services und die Tarifpakete der Airlines an Bedeutung gewonnen.
ExpertContent
Auch für das Reservierungssystem CETS mit integrierter Suchmaschine PowerSearch konnten im vergangenen Jahr Meilensteine festgehalten werden. Dazu zählen die Anbindung des Air Berlin und NIKI Luftfahrt-Angebotes in CETS, mit direkter Verbindung zum Airline-System. Mit eigens definierten und zugeordneten Hotelattributen und einer umfassenden Wissensdatenbank in PowerSearch sollen Reisebüros und Mitarbeiter ihr Know-how nachhaltig speichern und zu jeder Zeit innerhalb der eigeneren Unternehmung zur Verfügung stellen können. (red)
travi, austria, galileo, travelport, aua, verkehrsbüro, cets, powersearch, rückblick, 2015, neuer eigentümer
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Agentschulungen: Kneissl-Spirit für Reisebüros
Mehr als 160 Reise-ExpertInnen folgten... -
A3M mit aktualisierter Version der Risk Map
Das auf Frühwarnung spezialisierte Unternehmen... -
Pauschalreiserichtlinie: Trilog bringt Einigung
Die Trilogverhandlungen über die neue... -
Turkish Airlines kooperiert mit Samsung bei Gepäckverfolgung
Turkish Airlines hat eine Partnerschaft... -
VIR-Analyse: Deutscher Reisemarkt wächst
Der Verband Internet Reisevertrieb e....
