| news | flug
AUA: mehr Italien und Spanien
Im kommenden Sommer 2016 werden die Karten am Urlaubsmarkt neu gemischt, berichtet Austrian Airlines. Aufgrund zahlreicher politischer Unruhen wie z. B. in Nordafrika oder der Türkei verschieben sich die Urlaubsziele der Österreicher.
Waren bisher Ziele in Tunesien oder der Türkei im Sommer zahlreich gebucht, gehe der neue Trend deutlicher Richtung Spanien und Italien. „Wir merken, dass die Nachfrage nach Spanien und Italien im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gestiegen ist“, erklärt Austrian CCO Andreas Otto. „Wir reagieren auf diese Nachfrage mit insgesamt 96 wöchentlichen Verbindungen nach Italien und elf wöchentlichen Flügen nach Spanien.“ Zusätzlich fliegt Austrian mit Jerez in Spanien und Bari in Italien gleich zwei neue Urlaubsdestinationen im kommenden Sommer an.
Neu nach Bari
Insgesamt geht es im Sommer 2016 mit der Austrian Freizeitmarke myAustrian Holidays zu 32 Destinationen. Aufgrund der erhöhten Nachfrage hat Austrian ihr Italien-Angebot aufgestockt: So geht es ab 26. Mai 2016 ein Mal pro Woche neu nach Bari. Zusätzlich bietet die Airline pro Woche einen dritten Flug nach Catania und einen zweiten Flug nach Olbia an. Auch Neapel wird mit zwei zusätzlichen Flügen insgesamt fünf Mal pro Woche direkt aus Wien angeflogen.
In Spanien bietet Austrian insgesamt elf wöchentliche Verbindungen sowohl auf das Festland als auch auf zahlreiche Inseln an: So geht es täglich direkt aus Wien nach Barcelona. Gran Canaria, Ibiza, Menorca, Teneriffa und Jerez werden ein Mal pro Woche direkt aus Wien angeflogen. Insgesamt bietet Austrian Airlines ihren Passagieren im Sommerflugplan 2016, der ab 27. März 2016 gilt, ein umfangreiches Angebot von 132 Destinationen in 55 Ländern an. (red)
austrian airlines, italien, spanien, sommerflugplan
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
19 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Travel City wird General Sales Agent für Scoot in Österreich
Mit Start der Direktverbindung zwischen...ÖBB tritt der Star Alliance bei
Die ÖBB und Austrian Airlines...FH Klagenfurt: Ryanair erweitert das Angebot
Ryanair kündigte im Rahmen einer...British Airways-NDC-Content auf Sabre verfügbar
Sabre Corporation ermöglicht Reisebüros ab...AUA fliegt mit Österreich-Logo der Expo 2025
Mit der Sonderbeklebung eines Airbus...