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Verkehrsbüro: Leistbare und sichere Familiendestinationen
Flüchtlingskrise und Terrorwarnungen hinterlassen auch im Tourismus Spuren: Auf der Suche nach sicheren und nahen Urlaubszielen weichen Familien auf Bulgarien, Italien oder Kroatien aus.
„Wir registrieren weniger Buchungen für türkische und ägyptische Ziele. Tunesien ist von der touristischen Landkarte verschwunden“, stellt Verkehrsbüro Group-Vorstand Helga Freund fest.
Aus diesem Grund hat Verkehrsbüro die Kapazitäten in Italien und Kroatien und mit All-Inclusive-Produkten an der Schwarzmeerküste in Bulgarien erheblich aufgestockt und bietet mit Ruefa und im Direktvertrieb mit Eurotours preisbewusste Angebote. Urlaub in der Europäischen Union mit hoher Sicherheit, guter Infrastraktur, Verbraucherschutz und der Deckelung von Handytarifen werden laut Verkehrsbüro zunehmend mehr geschätzt.
Neues Trendziel Bulgarien
Das derzeitige Buchungsplus von 76% in Bulgarien zeigt, dass sowohl die großen Resorts mit All-Inclusive-Angeboten, als auch die neun UNESCO Weltkulturerbe-Stätten Anklang finden. Hier kann beispielsweise eine Woche im DZ im 4-Sterne-Hotel Sentido Golden Star inklusive Flüge ab/bis Wien und Halbpension ab 495 EUR pro Person gebucht werden.
Revival für Kroatien und Italien
Besonders bei Individualisten beliebt ist Kroatien, das 2016 mit rund 31% noch stärkeres Wachstum verzeichnet als zuvor. Bei dieser Destination gilt es, schnell zu sein, denn es ist zu erwarten, dass die Ruefa-Kontingente südlich der Alpen ausgebucht sein werden. Eine Woche im 4-Sterne Aparthotel del Mar in Pula ist für zwei Erwachsene und zwei Kinder insgesamt ab 806 EUR buchbar.
Laut der Ruefa-Gallup-Umfrage von Dezember 2015 wollen 42% aller Europareisenden heuer nach Italien. Das 4-Sterne-Hotel Labranda Rocca Nettuno Tropea in Kalabrien empfängt Gäste zum Beispiel für eine Woche im DZ mit All-Inclusive-Verpflegung, inklusive Flügen ab/bis Wien ab 1255 EUR pro Person.
(red)
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Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
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