| news | flug
Air Berlin baut Langstreckenangebot aus
Zum kommenden Winter 2016/17 baut Air Berlin ihr Angebot an Langstreckenflügen massiv aus und setzt dabei vor allem auf USA und Karibik.
In Berlin-Tegel stationiert die Airline ein weiteres Flugzeug des Typs A330-200 mit 19 Sitzen und der Full Flat-Business Class sowie 271 Plätzen in der Economy Class – davon 48 XL-Seats mit rund 20% mehr Beinfreiheit. Dadurch sind zusätzliche Flüge ab Berlin in die Dominikanische Republik und die USA möglich. So verdoppelt sich beispielsweise das Angebot nach Miami im Vergleich zum letzten Winter von zwei auf vier Frequenzen pro Woche. New York wird im kommenden Winter mit einer zusätzlichen Verbindung am Dienstag täglich angeflogen. Nach Chicago startet die Fluglinie im Winterflugplan auch donnerstags und somit fünfmal wöchentlich. Darüber hinaus geht es mit Beginn der Wintersaison ab Düsseldorf wieder ganzjährig nach Los Angeles. Bedient wird die Strecke mit dem fünfmal wöchentlichen Flug AB7430, der um 9:45 Uhr Ortszeit in Düsseldorf startet.
Erweitertes Karibik-Angebot
Ab 2. November bedient die Airline darüber hinaus dreimal pro Woche und somit einmal mehr als im Vorjahr die Strecke Düsseldorf-Cancun. Ab Berlin geht es dienstags, freitags und samstags nach Punta Cana. Auch von Düsseldorf aus stehen Fluggästen vier wöchentliche Verbindungen nach Punta Cana zur Verfügung. Darüber hinaus bietet die Fluglinie zwei wöchentliche Flüge von Düsseldorf nach Havanna, sowie drei wöchentliche Flüge nach Varadero. Die Insel Curaçao steht ab November zweimal pro Woche auf dem Flugplan. (red)
air berlin, langstreckenflüge, langstreckenverbindungen, wintersaison, winterflugplan 2016, winter, flug, flüge, usa, karibik, new york, miami, los angeles, punta cana, kuba, dominikanische republik
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...Warnsteiks legen deutsche Flughäfen lahm
Die deutsche Gewerkschaft Verdi hat...