| news | flug
Air Berlin: Neue Image-Kampagne
Unter dem Motto „The Smart Alternative“ startet Air Berlin in Österreich ihre neue Imagekampagne.
Die Airline verfolgt das Ziel, sich damit im internationalen Wettbewerbsumfeld als Premium-Airline auf der Langstrecke zu positionieren. Zur virtuellen Umsetzung der Kampagne setzt die Fluglinie auf den Illustrator Noma Bar. Mit dem kreativen Leitsatz „Maximale Kommunikation durch minimale Anzahl von Elementen“ wurde mit einer klaren und stark reduzierten Bildsprache gearbeitet, die mit originellen Doppeldeutigkeiten und perspektivischen Umkehr-Effekten spielt.
„Viele Gäste sind überrascht, wenn sie erfahren, was wir alles zu bieten haben. In Noma Bar haben wir den perfekten Partner gefunden, um unsere Premium-Services auf der Langstrecke in Szene zu setzen“, so Stefan Pichler, CEO Air Berlin.
Neben der Landingpage und den Social Channels der Airline, wird die neue Premium-Kampagne in Österreich online sowie in führenden Tageszeitungen zu sehen sein.
Services für Langstreckengäste
Für Gäste der Business Class bietet die Fluglinie auf der Langstrecke unter anderem ein Amenity Kit des Fashionlabels WUNDERKIND mit hochwertigen Reiseutensilien an, darüber hinaus hat der Gast Zutritt zu der oneworld Lounge in Wien sowie zu über 600 Lounges an internationalen Flughäfen und profitiert von exklusiven Check-in Schaltern sowie der Nutzung einer Fast Lane bei Sicherheitskontrollen. Business Class Gäste die nach, von oder via Abu Dhabi fliegen erhalten einen kostenlosen Chauffeurservice zum oder vom Flughafen zu ausgewählten Zielen und zurück. Zudem genießen sie ein mehrgängiges Menü sowie eine Business Class Kabine mit nur 13 Einzelsitzen (19 Sitze gesamt).
Der Business Class Spot ist ab sofort auf dem Air Berlin YouTube-Channel unter https://www.youtube.com/airberlincom abrufbar.
(red)
air berlin, österreich, imagekampagne, langstrecke, flug, langstreckenflug, service, business class, airline, fluggesellschaft
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...TAP Air Portugal startet Nach-Oster-Kampagne
Im Rahmen der Aktion bietet...