| news | flug» technologie
Amadeus und Singapore Airlines vertiefen Partnerschaft
Die Fluggesellschaft Singapore Airlines hat einen Vertrag zur Nutzung des gesamten Portfolios an Erlösemanagement-Technologien von Amadeus unterzeichnet.
Die Airline will damit ein effizientes Marktmanagement sicherstellen und schnell auf veränderte Marktbedingungen reagieren können. Im Rahmen der Vereinbarung soll das alle Flugsegmente umfassende Ertragsmanagement-System Amadeus Altéa Network Revenue Management eingeführt werden. Dieses wertet Daten verschiedener Quellen aus und ermöglicht schnelle und präzise Empfehlungen für Preis- und Paketierungsangebote. Darüber hinaus wird die Fluggesellschaft die Lösungen Amadeus Dynamic Pricing und Amadeus Altéa Group Manager einführen.
„Singapore Airlines hat eine klare Vorstellung davon, wie die Ertragsmanagement- und Preisstrategien der Zukunft aussehen sollen. Wir freuen uns sehr darüber, der ausgewählte Partner zu sein, um diese Vision umzusetzen“, so Hazem Hussein, Executive Vice President Airline Commercial bei Amadeus Asia Pacific.
(red)
amadeus, singapore airlines, fluggesellschaft, technologie, partnerschaft, marktmanagement, flug, airline, ertragsmanagement, preisangebote, amadeus altea, amadeus dynamic pricing
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...Air France kündigt neue Nonstop-Verbindung nach Phuket an
Air France erweitert erneut ihr...Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...TAP Air Portugal startet Nach-Oster-Kampagne
Im Rahmen der Aktion bietet...