| news | schiff
Jungfernfahrt der Silver Muse
In genau einem Jahr wird das neue Flaggschiff der monegassischen Luxusreederei Silversea, die Silver Muse, auf Jungfernfahrt gehen – ein Anlass, der auf allen acht Schiffen von Silversea weltweit gefeiert wird.
Im Zug der Festlichkeiten haben Silversea-Gäste die Möglichkeit, bei exklusiven Abendveranstaltungen auf den Geschmack der Silver Muse zu kommen: Bei einzigartigen Dinner-Events auf den acht Schiffen der Reederei können sie kulinarische Spezialitäten aus aller Welt entdecken und genießen. Diese werden zukünftig auch auf der Silver Muse kredenzt.
52 UNESCO-Stätten
Auf ihrer Jungfernsaison 2017 erkundet die Silver Muse 52 Plätze und Orte, die von der UNESEO zum Weltkulturerbe gekürt wurden. Den europäischen Frühling sowie die Sommermonate verbringt die Silver Muse im Mittelmeer und macht an 13 Häfen halt, die zum Weltkulturerbe gehören, darunter Cinque Terre in Ligurien und der Turm von Belém in Lissabon. Anschließend begeht die Silver Muse ihre erste Transatlantik-Überfahrt nach Nordamerika und besucht unter anderem die historische Altstadt von Québec sowie die Freiheitsstatue in New York City. Am 18. 10. 2017 durchquert sie den Panamakanal und entführt ihre Gäste zu den Naturwundern Südamerikas. Neue Details zu den acht Restaurants, den Suiten und den öffentlichen Bereichen sowie den Reiserouten der Silver Muse finden Interessierte in einer speziell für das neue Schiff veröffentlichten Broschüre. (red)
silversea, silver muse, jungfernfahrt, UNESCO
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...Explora Journeys stellt neue Frühlingsaktion vor
Die luxuriöse Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe...