| news | flug
Finnair: Helsinki - Guangzhou
Als sechste Route zwischen Finnland und China hat Finnair am 6. Mai die Verbindung von Helsinki nach Guangzhou aufgenommen.
Die lange Tradition von Finnair als Bindeglied zwischen Europa und dem Fernen Osten wird sowohl mit der erneut aufgenommenen Achse Helsinki-Guangzhou fortgesetzt als auch mit der parallel dazu aufgenommenen Destination Fukuoka als viertes Ziel in Japan.
Stadt am Perlfluss
In der Saison von 6. 5. bis 29. 10. 2016 wird Guangzhou, die im südlichen China gelegene 13-Millionen-Metropole am Perlfuss, viermal wöchentlich mit einem Airbus A-330 bedient. Beim Erstflug Helsinki-Guangzhou war Pekka Vauramo, President & CEO von Finnair, persönlich dabei, um die Bedeutung des chinesischen Marktes für Finnair zu unterstreichen. - Maria Hohenau aus Guangzhou- (red)
Finnair, Erstflug, China, Helsinki, Guangzhou, Finnland, Fukuoka, japan
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Condor: EU genehmigt Staatshilfe nach neuer Prüfung
Die EU-Kommission hat die deutsche...Austrian Airlines und waterdrop geben "SAFt"-Kooperation bekannt
Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen...Streikgefahr an deutschen Flughäfen vorerst gebannt
Wie die beteiligten Arbeitgeber- und...Flughafen Innsbruck: Start in die Sommersaison
An diesem Wochenende startet die...Eva Air: Drei neue SAF-Partnerschaften
Die taiwanesische Fluggesellschaft baut ihr...