| news | flug
Qatar Airways fliegt A380 nach Guangzhou
Qatar Airways hat zum 1. Juli 2016 die Kapazität auf Flügen von und nach Guangzhou erhöht. Künftig wird die Destination von einem Airbus A380 bedient.
Neben Bangkok, London und Paris ist Guangzhou das vierte Ziel, das von Qatar mit der Maschine bedient wird. Im Jahr 2008 bot die Airline als erste aus dem Nahen Osten Flüge in die chinesische Metropole an – damals mit einer Boeing 777. Die 517 Flugzeugsitze teilen sich über die beiden Flugdecks in eine Drei-Klassen-Konfiguration auf, bestehend aus 8 Sitzen in der First Class, 48 Sitzen in der Business Class sowie 461 Sitzen in der Economy Class.
„Wir freuen uns, unseren Fluggästen eine Kapazitätserweiterung nach Guangzhou anbieten zu können. Die Kapazitätssteigerung zeigt unser Vertrauen in die Beliebtheit der chinesischen Metropole als Urlaubs- und Geschäftsreiseziel“, erklärt Frédéric Gossot, Country Manager von Deutschland und Österreich.
Neben Guangzhou hat Qatar Airways zum 1. Juli 2016 zudem die Kapazitäten nach Genf und Warschau erhöht. Auf der Genf-Route wird der Airbus A320 von einem B787 Dreamliner abgelöst. Die polnische Hauptstadt wird mit einem A330 bedient. (red)
qatar airways, airline, fluggesellschaft, fluglinie, guangzhou, china, metropole, destination, kapazitätenwachstum, kapazitätsaufstockung, kapazitätserhöhung, airbus, a380
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...Warnsteiks legen deutsche Flughäfen lahm
Die deutsche Gewerkschaft Verdi hat...