| news | technologie
Transavia setzt auch auf Snapchat
Münchens Low Cost Airline Transavia ist künftig auch auf Snapchat aktiv: Unter „TransaviaSnap“ nehmen Flugbegleiter und Piloten die User mit hinter die Kulissen der Airline.
Der Account wird jede Woche von einem anderen Crew-Mitarbeiter übernommen. Die erste Story ging bereits online. Mit Snapchat integriert Transavia einen zusätzlichen Social Media-Kanal in ihr Portfolio, um den stetigen Austausch mit ihren Kunden noch weiter auszubauen.
„Mit Snapchat können unsere Kunden Transavia mit den Augen unserer Mitarbeiter sehen und in deren Alltag eintauchen. Wir möchten damit die Bindung an Transavia steigern und zeigen, wer wir sind. Nachdem wir WhatsApp als direkten Kommunikationskanal mit unseren Kunden und jüngst nun auch unsere Kooperation mit TripAdvisor eingeführt haben, ist Snapchat eine ideale bildliche Ergänzung“, so Paul de Raad, Vice President & eCommerce bei Transavia.
Transavia hat sich zum Ziel gesetzt, nicht nur besonders günstig, sondern auch besonders digital mit ihren Kunden zu interagieren und damit in Europa neue Maßstäbe zu setzen. Mit Facebook, Twitter, WhatsApp, Instagram und LinkedIn erreicht die Low Cost Airline nach eigenen Angaben wöchentlich mehr als 4 Mio. User. (red)
transavia, billig-airline, low cost carrier, social media, snapchat
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Cyberangriff auf AERTiCKET - Aktuelles Update
Nach wie vor seien die...Expedia TAAP startet Frühlingsaktion
Im Rahmen des Spring Sales...Cyberangriff auf AERTiCKET
Der Consolidator Aerticket wurde am...KlimaLink: Branchenstandard zur Berechnung des CO2-Fußabdrucks
Was ist KlimaLink, wie können...Expedia TAAP und paxconnect starten Partnerschaft
Die Buchungsplattform Expedia TAAP hat...