| news | weiterbildung
WKO: Vorbereitungskurs zur Reisebüro-Befähigungsprüfung Graz
Die Fachgruppe der Reisebüros in der Steiermark bietet auch im heurigen Jahr wieder einen Kurs zur Vorbereitung auf die Reisebüro-Befähigungsprüfung an.
Voraussetzung für den Besuch des Intensivkurses sind Buchhaltungsgrundkenntnisse sowie Englischkenntnisse und Geographiekenntnisse.
Termine:
- Intensivkurs – 19. – 30. September 2016 (jeweils Mo. – Fr., ca. 08.00 – 17.00 Uhr):
Dieser Kurs bietet eine kompakte Ausbildung im Reisebürogewerbe in komprimierter Form und ist, falls die Voraussetzungen erfüllt sind, sowohl für Neulinge bzw. Quereinsteiger als auch Praktiker geeignet. Die Gegenstände können nicht einzeln gebucht werden. Kosten: 1.470 EUR
- Tarifkurs – 3. – 5. Oktober 2016
Der Tarifkurs vermittelt das notwendige Wissen zur Prüfung über das Modul 3 Tarifwesen. Dieses ist für die Vermittlung und Veranstaltung von Flugpauschalreisen sowie die Ausstellung von Flugtickets erforderlich. Kosten: 440 EUR
- Vorkurse: 12. bis 16. September 2016
Für alle jene Teilnehmer, die die Voraussetzungen für den Intensivkurs nicht oder nur teilweise erbringen. Diese Module können auch (je nach Bedarf) einzeln gebucht werden: Tourismusenglisch: 1 Tag (Kosten: 140 EUR) Buchhaltung: 2 Tage (Kosten: 280 EUR) Tourismusgeographie: 2 Tage (Kosten: 280 EUR)
Kursort: Der gesamte Kurs (Vorkurse, Intensiv- sowie Tarifkurs) wird im WIFI Graz, Körblergasse 111- 113, 8010 Graz, stattfinden. (red)
wko, graz, reisebüro, befähigungsprüfung, kurse, bildung, prüfung, steiermark, agents
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
schauinsland-reisen und Explorer: Web-Seminare im April und Mai
schauinsland-reisen bietet Agents, die ihr...Arbeitsgemeinschaft Karibik e.V. bietet neue Webinare
Der Arbeitsgemeinschaft Karibik e.V. setzt...Berufsschule für Handel und Reisen: Zeugnisverteilung auf 10.000m Höhe
Nach einem Besuch ihrer Partnerschule...schauinsland-reisen und Explorer: Neue online-Seminare
schauinsland-reisen und Explorer laden im...TUI Academy: Berufsausbildung in der Hotellerie in Marokko
TUI Academy Morocco fördert in...