| news | flug
Galaxy Note 7: Warnung vor Nutzung im Flugzeug
Die US-Luftfahrtbehörde FFA warnt vor Nutzung des Galaxy Note 7, des neuen Smartphones von Samsung, in Flugzeugen: Mehrfach sind Akkus des Smartphones explodiert.
Nachdem mehrere Fälle bekannt wurden, in denen der Akku des neuen Smartphones explodiert bzw. in Brand geraten ist, ruft Samsung die bereits ausgelieferten Exemplare zurück. Zwar sind laut einem Unternehmenssprecher nur rund 0,1% der verkauften Geräte betroffen, doch wolle man alle ca. 2,5 Mio. bereits verkauften Produkte zurückholen und umtauschen. Die FAA warnt Flugreisende davor, die Geräte an Bord einzuschalten, aufzuladen oder sie im aufgegebenen Gepäck zu transportieren. Die Fluggesellschaften Qantas und Virgin Air fordern ihre Kunden ebenfalls auf, die Geräte nicht an Bord zu nutzen. Der für heute, den 9. 9., geplante Verkaufsstart der Geräte in Österreich wurde verschoben. (APA/red)
samsung, galaxy note 7, warnung, akku, explosion, brand
Autor/in:
Maria Hohenau
Freie Redakteurin / Senior Editor
Ist seit 1995 Mitglied des Redaktionsteams und genießt die sitzende Tätigkeit am Computer, die ihr den nötigen Ausgleich für ihre täglichen Hundespaziergänge und Qigong-Übungen verschafft.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...Warnsteiks legen deutsche Flughäfen lahm
Die deutsche Gewerkschaft Verdi hat...