| news | destination
Tunis: Kreuzfahrtschiffe kehren zurück
Anfang Oktober läuft erstmals seit etwas mehr als einem Jahr wieder ein Kreuzfahrtschiff „La Goulette“ an.
Anlässlich des Welttourismustages am 27. September hat die tunesische Tourismusministerin Selma Elloumi-Rekik verkündet, dass internationale Kreuzfahrtschiffe den Hafen Tunis, La Goulette, wieder ich ihre Routenpläne aufnehmen.
MS Europa legt vor
Den Anfang macht die MS Europa. Auf ihrer Fahrt von Barcelona zu den Kanarischen Inseln wird Das Flaggschiff von Hapag-Lloyd Cruises am 6. Oktober für einen Ausflugstag in Tunis vor Anker gehen. Karthago und die Medina von Tunis, die auf der Liste der UNESCO-Welterbe steht, zählt zu den eindeutigen Höhepunkten einer Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer. (red.)
Tunesien, Tunis, kreuzfahrt, hapag lloyd cruises, ms europa, la goulette
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
12 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Celebrity Cruises: Ganzjährig auf Galápagos-Expedition
Celebrity Cruises hat das Galápagos-Programm...Costa Rica: Event-Highlights 2025
Der Event-Kalender des Landes in...Reminder: Einladung zum SIW 2025 - Slovenian Incoming Workshop
Das Flaggschiff der slowenischen Tourismusbranche,...Krisenhinweise - powered by A3M für die Woche 10/11
Krisenfrühwarn-Experte A3M stellt für uns...DCT Abu Dhabi & Etihad Airways stellen Abu Dhabi Pass vor
Das Department of Culture and...