| news | flug
Airberlin kommuniziert via Scholz & Friends
Airberlin arbeitet ab Jänner 2017 mit der Kommunikationsagentur Scholz & Friends zusammen.
Die in Berlin ansässige Agentur hat sich in einer Ausschreibung gegen mehrere Bewerber durchgesetzt. Im September hat die deutsche Fluglinie umfassende Umstrukturierungsmaßnahmen angekündigt. Das Unternehmen werde sich als fokussierter Netzwerk-Carrier mit einem klaren Profil auf das Kerngeschäft konzentrieren und ertragreiche Märkte mit einer Flotte von 75 Flugzeugen von den beiden Drehkreuzen Berlin und Düsseldorf aus bedienen. Scholz & Friends soll Airberlin als neue Lead-Agentur dabei unterstützen, die Marke im Zuge der Umstrukturierung neu auszurichten.
„Airberlin positioniert sich neu. Scholz & Friends hat verstanden, wie wir die Marke weiterentwickeln wollen und wird uns künftig in verschiedenen Bereichen von Digital über Social Media sowie im klassischen Marketing unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und danken Track für ihre hervorragende Arbeit während der vergangenen neun Jahre", so Andrew Ward, SVP Marketing & Guest Experience bei Airberlin. (red)
airberlin, kommunikation, agentur, scholz & friends, umstrukturierung
Autor/in:
Christiane Reitshammer
Freie Journalistin
Christiane Reitshammer war von 2003 bis 2012 fix im Team als Redakteurin und Chefin vom Dienst. Als freie Journalistin ist sie nicht nur gerne für „tip“ und „reisetipps“ unterwegs, sondern unterstützt auch regelmäßig die Redaktion im Print, online und in den Sozialen Medien.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Sommer 2025: 190 Ziele ab Wien
Mit einer Vielzahl an weltweiten...China Airlines: Neuer Sales & Marketing Manager in Wien
Robert Rieb ist neuer Sales...EL AL Israel Airlines stellt neue Flugzeuglackierung vor
Im Rahmen der laufenden Wartung...Corendon Airlines feiert 20-jähriges Jubiläum
Seit dem Erstflug vor fast...Emirates vereinbart elf strategische Partnerschaften
Die Fluggesellschaft konnte im Zuge...