| news | karriere
Harald Kraus verlässt TUI
Nach 17 Jahren bei der TUI wird Harald Kraus, Verkaufsdirektor Österreich & Osteuropa TUI Das Reisebüro, seine Funktion mit Ende des Jahres niederlegen und seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortsetzen.
Kraus übernahm 2001 die Leitung der TUI ReiseCenter Filiale in der Wiener Wipplingerstraße und in weiterer Folge den Eigenvertrieb der ReiseCenter in Wien. 2006 wurde er Marketing- und Vertriebsleiter der TUI Büros in Wien, Oberösterreich, Steiermark, Kärnten und Osteuropa. 2011 avancierte Harald Kraus zum Verkaufsdirektor der TUI Reisebüros in Österreich & Osteuropa und hatte die Gesamtleitung des Reisebürovertriebs für Wien, Steiermark, Kärnten und Osteuropa inne.
„Ich habe die TUI Reisebüros in den vergangenen Jahren durch eine spannende Expansionszeit begleiten dürfen und konnte gemeinsam mit meinen Kollegen neue Standards für moderne Reisebüros setzen. Nun ist es Zeit für eine neue Herausforderung“, so Kraus.
Seine Aufgaben sollen drei Regionalleiter übernehmen, die direkt an Lisa Weddig berichten. Herbert Schatz verantwortet die Region West und ist der Ansprechpartner für die Fremdveranstalter und Kooperationspartner. Mathias Dopplinger ist für die Region Ost zuständig. Astrid Fritz ist verantwortlich für die Region Süd und Osteuropa, sowie weiterhin für das Thema Kreuzfahrten. (red)
tui, karriere, harald kraus, verkaufsdirektion, tui das reisebüro, veranstalter, reisebüro, funktion
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
28 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ulrike Soukop feiert 25 Jahre bei Costa Kreuzfahrten
Ulrike Soukop, General Manager Austria...Ras Al Khaimah Tourism verstärkt Führungsteam
Die Ras Al Khaimah Tourism...Sunny Cars verabschiedet Geschäftsführer Detlef Hoffmann
Nach elf Jahren bei Sunny...DRV: Fiebig zieht sich als Präsident zurück
Norbert Fiebig, amtierender Präsident des...Emirates lädt zum Open Day und eröffnet neue Crew Zone
Emirates setzt die weltweite Suche...