| news | hotel
Mövenpick Hotels & Resorts mit neuem Logo
Die internationale Schweizer Hotelgruppe Mövenpick Hotels & resorts präsentiert ihr neues Logo und die damit verbundene überarbeitete Corporate Identity.
Die neue Markenidentität soll die wurzeln, die Qualität, die persönliche Note und den Service der Hotelgruppe reflektieren. Die Legende besagt, dass der Gründer, Ueli Prager, sein Unternehmen ganz einfach nach den eleganten Bewegungen der Möwe benannte, der stilisierte Vogel war und ist seit jeher Teil des Markenlogos. Dieses Element wurde nun von der Agentur Bulletproof neu interpretiert mit mehr Tiefe und Schwung über einer klaren, modernen Marke mit einer zeitgemäßen Anpassung der Firmenfarbe“ gezeichnet.
Mit der Lancierung des neuen Logos wird darüber hinaus erstmals die neue Service-Philosophie „We Make Moments“ in den Fokus gerückt. Dazu gehören beispielsweise typische Brand Signatures wie die bereits etablierte „Chocolate Hour“, aber auch individuelle Gesten von Mitarbeitern, die ganz „gewöhnliche Dinge“ zu etwas Außergewöhnlichem machen. (red)
mövenpick, hotels, resort, hotel, marke, logo, philosophie, service, design, mitarbeiter
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
TUI Blue Montafon bietet neues Pep-Angebot
Vom 21. April bis 26....TUI Blue Sylt: Pep-Offer für Urlaub an der Nordsee
Ab sofort können Agents einen...Coral Travel verleiht "Starway World Best Hotels"-Awards
Gestern Abend wurden im Rahmen...Verleihung der TUI Global Hotel Awards 2025
Millionen von TUI Gästen haben...Interview mit Marion Gigl-Fleck, Aldiana Direktorin Marketing & Sales
Mit tip sprach Marion Gigl-Fleck,...