| news | veranstalter
Flixbus expandiert nach Skandinavien
Der deutsche Fernbus-Marktführer Flixbus will nun auch in Skandinavien Fuß fassen. In Dänemark und Schweden knüpft der deutsche Fernbus-Primus von April an Inlandsnetze nach deutschem Vorbild.
Für das Jahr 2017 wird von einem leicht ansteigenden Preisniveau ausgegangen. FlixBus-Chef Schwämmlein stuft seine starke Marktposition als „rentabel“ ein. Die großen Wachstumschancen sucht das Unternehmen schon länger im Ausland. Busse mit dem Unternehmenslogo fahren inzwischen in 20 Ländern, darunter Frankreich und Italien. Aber auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz sieht der Marktführer noch Gelegenheiten, vor allem in weiteren Klein- und Mittelstädten, wie Schwämmlein sagt. "Bis zum Sommerfahrplan kommen hier 50 neue Ziele im deutschsprachigen Raum hinzu." (apa/red)
flixbus, expansion, skandinavien, dänemark, schweden, preissteigerung, fernbus, bus, reisebus
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Nicko Cruises: Sieben Länder entlang der Donau
Für alle, die auf ihrer...schauinsland-reisen holt Frühstücksseminare nach
Der Veranstalter holt im die...DERTOUR Campus Live Japan
Auf Einladung von DERTOUR Austria...Tuja Reisen by Lernidee: Neue (Mit)sommer-Reisen in den Norden
Tuja Reisen erweitert sein Angebot...Dertour bringt Last Minute-Marke an den Start
Mit "Travelix Last Minute" erweitert...