| news | flug
Eurowings startet ab Salzburg
Der erste Eurowings Airbus A320 ist auf der neuen Österreichbasis in Salzburg gelandet. Der Betrieb der Low-Cost-Airline vom neuen Standort wird morgen, am 12. Jänner, aufgenommen.
Am neuen Standort bietet die Airline im ersten vollen Betriebsjahr bereits 480.000 Sitze und Tickets ab 29,99 EUR an.
„Von den beiden Standorten Wien und Salzburg können unsere Gäste im Sommer zu 38 Zielen fliegen. Mehr als 130 wöchentliche Flüge sind buchbar. Und wir haben mehr als 200 neue Arbeitsplätze in einem sehr attraktiven Umfeld geschaffen“, so Eurowings Geschäftsführer Michael Knitter.
Ab Salzburg bietet die Airline 30 wöchentliche Flugverbindungen zu zehn Zielen an: Hamburg, Düsseldorf, Köln/Bonn, Brüssel, Paris, Mallorca, Olbia, Split, Dubrovnik und Thessaloniki.
Keine Ausbaugrenzen
„Hervorzuheben ist die Möglichkeit des Umsteigens auf Langstreckendestinationen die etwa ab Köln angeboten werden, damit erhöht sich das Destinationsangebot ab Salzburg erheblich“, so Flughafengeschäftsführer Roland Hermann.
Hermann ist sich zudem sicher, dass den aktuell zehn Strecken und dem aktuellen Eurowingsangebot in Salzburg keine Ausbaugrenzen gesetzt sind. (red)
eurowings, salzburg, wien, airbus, a320, österreich, low-cost-airline, flug, fluggesellschaft, fluglinie, ausbau, verbindungen, basis, standort
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
