| news | technologie
vtours: „Meine Buchung“ feiert 5-jähriges Jubiläum
Das Online Service- und Informationsmedium „Meine Buchung“ von vtours feiert fünfjährigen Geburtstag – zu diesem Anlass wurden nun einige neue Serviceangebote integriert.
Mit dem Tool werden Reisebüros und/oder Endkunden alle wichtigen Informationen rund um eine vtours-Buchung zur Verfügung gestellt. Hierzu zählen u.a. aktuelle Status-Informationen zur Zahlung, zu Flugzeiten oder zum Freigepäck der gebuchten Airline. Nun finden sich unter dem Menüpunkt „Sonderreservierungen“ Möglichkeiten zur Reservierung von Sitzplätzen an Bord, Übergepäck, Anmeldung von Sport- und sonstigen Sondergepäckstücken sowie Mahlzeiten an Bord. Ein direkter Link führt zum entsprechenden Anbieter. Dieser Service ist für die wichtigsten Flugpartner bereits aktiv und wird kontinuierlich erweitert.
Gliederung in fünf Rubriken
Anhand von Vorgangsnummer und Nachnamen des Reiseanmelders werden alle Details zur jeweiligen Buchung in fünf Rubriken dargestellt. 1. Buchungsdetails: Reiseteilnehmer, Reiseziel und Hotelname, 2. Fluginformationen: alle Daten zur gebuchten Verbindung inklusive Angabe der Freigepäckgrenze, Verlinkung zur Fluggesellschaft für den Online- Check-In, 3. Zahlungsinformationen: Anzahlung oder Restzahlung fällig, verbucht oder noch offen? , 4. Reiseunterlagen: beliebte Funktion für die Anforderung von Duplikaten der Original-Reisedokumente nach Verbuchung des Reisepreises, 5. Aktivitäten am Urlaubsort: Ausflüge und Aktivitäten bereichern den Aufenthalt im Zielgebiet. Mit Unterstützung des Partners „Get your Guide“ erhalten Interessierte auf Wunsch Tipps und Empfehlungen – teilweise mit direkter Buchungsmöglichkeit. (red)
vtours, serviceangebote, informationsmedium, service, buchung, agents, endkundenmarke, reisebüros, rubriken
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Lufthansa Group führt neue Zahlungsoption "Click to Pay" ein
Die Lufthansa Group wird ab...ANA stellt optimierte Website vor
Japans größte Fluggesellschaft ANA (All...Studie: Airline-Check-in künftig optional
Eine Studie von Amadeus prognostiziert...Olimar launcht Web App "mein-Olimar.de"
Der Reiseveranstalter bringt mit mein-Olimar.de...SITA und Airportr kooperieren für verbessertes Gepäckhandling
Der IT-Dienstleister für die Luftfahrtindustrie...