| news | reisebüro
Positive Zahlen für Tirol Tourismus
Zwischen Mai und Juli stiegen im Vergleich zum Vorjahr sowohl die Nächtigungen (plus 5,5%), als auch die Ankünfte (plus 5,3%) und die Umsätze (plus 8,2%), teilte die Tirol Werbung am Donnerstag in einer Aussendung mit.
Deutliche Nächtigungssteigerungen gab es zwischen Mai und Juli aus fast allen wichtigen Herkunftsmärkten: Deutschland (plus 6,4%), Niederlande (plus 6,8%), Schweiz (plus 7,9%), Belgien (plus 6,1%), Italien (plus 11,4%), Dänemark (plus 5,1%), Tschechische Republik (plus 4,2%), Polen (plus 20,6%), Schweden (plus 9,1%), Ungarn (plus 15%), Spanien (plus 12,8%) sowie Luxemburg (plus 16,3%). Auch bei österreichischen Gästen wurde ein Plus von 5,1% verzeichnet. Nächtigungseinbußen gab es bei Gästen aus Großbritannien (minus fünf Prozent) und Frankreich (minus 2,3%).
(ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
28 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
China Airlines: Zusatzflüge im Februar und neue PEP-Tarife
China Airlines hat den Verkauf...Opodo-Analyse: Top-Reiseziele in den Weihnachtsferien
London ist Favorit der ÖsterreicherInnen...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...