| news | reisebüro
Lufthansa: Inseat-Screens im Test
Fluggästen von Lufthansa wird mit Beginn des Winterflugplans auf Langstreckenflügen in der Economy Class ein persönlicher Bildschirm am Sitzplatz zur Verfügung stehen.
In den kommenden Wochen wird an Bord von zwei Flugzeugen ein Praxistest durchgeführt, um die Bedienung des individuellen Bordunterhaltungsprogramms für den Kunden so komfortabel wie möglich zu gestalten und Wünsche der Fluggäste berücksichtigen zu können. Ab 15. August kommen die so genannten Inseat-Screens für einige Wochen auf den Strecken von Frankfurt nach Detroit, Houston und Toronto zum Einsatz.
Während der Testphase stehen zwei Bedienungsvarianten zur Verfügung. Einerseits die Navigation per Touchscreen und alternativ dazu wird die Bedienung über eine in der Armlehne integrierte Steuerung getestet. Auf den Testflügen werden Bordbefragungen durchgeführt. Die ausgewerteten Befragungs-Ergebnisse werden bei der Auswahl des zukünftigen Bedienungskonzeptes der Inseat-Screens berücksichtigt. (red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
28 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
China Airlines: Zusatzflüge im Februar und neue PEP-Tarife
China Airlines hat den Verkauf...Opodo-Analyse: Top-Reiseziele in den Weihnachtsferien
London ist Favorit der ÖsterreicherInnen...Air Arabia PEP-Angebot für 2025
Air Arabia feiert die Wiederaufnahme...Reminder: Einladung zum ETI Punschen am Karlsplatz
ETI lädt seine PartnerInnen auch...PEP-Tarife von NCL - Stand 26. November 2024
Die Reederei Norwegian Cruise Line...