| news | flug
EL AL: neuer Dreamliner ab September
EL AL setzt ab September den neuen Dreamliner ein. Die Boeing-Maschine wird zunächst von Tel Aviv nach Europa fliegen, ab Oktober folgen Verbindungen nach Nordamerika, dann in den Fernen Osten.
Bis 2020 sind 16 Flugzeuge des Typs Boeing 787-900 bestellt, welche die bestehenden Modelle 747-400 und 767-300 ersetzen sollen. Neuheiten an Bord sind die erstmalig von der israelischen Airline eingeführte Premium Economy Class sowie Neuerungen in der Business Class. Als Zwischenklasse bietet die neue Premium Economy Class den Passagieren einen gehobenen Service und mehr Beinfreiheit zu einem günstigen Ticketpreis.Zu den Neuerungen in der Business Class gehören 16-Zoll-Bildschirme, das AVOD-Entertainmentsystem von Panasonic, eine Steckdose sowie ein USB-Zugang an jedem Sitz.
Insgesamt 282 Passagiere finden an Bord Platz und haben über das neue AVOD-Entertainment-Programm viele Unterhaltungsmöglichkeiten. Ab 2018 wird das Angebot durch das High-Speed-Internet von ViaSat vervollständigt. (red)
el al, dreamliner, boeing, boeing 787-9, premium economy class, business class, flug, airline, fluggesellschaft, tel aviv, nordamerika, ferner osten
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
12 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neue Chefs für SunExpress und Eurowings
Max Kownatzki, CEO von SunExpress,... -
Pegasus übernimmt Smartwings
Die türkische Fluggesellschaft Pegasus Airlines... -
IATA: Airlines auf Rekordkurs – SAF-Ziele deutlich verfehlt
Die IATA hebt ihre Gewinnprognosen... -
Air France erweitert La Première-Netzwerk auf vier neue Ziele
Ab Ende 2025 bzw. Sommer... -
Neuer Eigentümer: Fluege.de wird Teil von Tongcheng Travel
Invia Flights Germany, Betreiberin von...
