| news | schiff
Silversea: exklusive CD für Vertriebspartner
Silversea setzt weiter auf Storytelling und Emotionen und versendet erstmals den Downloadlink zu einer limitierten Silversea Songauswahl exklusiv für Expedienten.
Ziel und Idee ist es, Reisebüros und Partner regelmäßig mit Downloadlinks zu versorgen, um sie damit emotional an die Marke zu binden. Die limitierten Codes für den Download-Link werden erstmalig am 29. Juni 2017 ausgesendet und beinhalten 14 handverlesene Songs, die das italienisch-kosmopolitische Flair der Reederei widerspiegeln (Vorschau unter: http://www.closer-to-success.com/music-download/). Ob als Hintergrundmusik im Reisebüro, Kundengeschenk bei Events oder klangliche Untermalung der Destinationen – musikalische Motivation der Partner, so die Idee dahinter.
„Der Verkauf von Reisen hängt stark von Emotionen ab und wir wollen unsere Partner mit Geschichten und neuen Aktionen inspirieren. Unsere Marke soll man nicht nur wahrnehmen, sondern auch hören und fühlen. Wir möchten Menschen berühren und so auf nachhaltige Weise den Verkauf steigern. Und das klingt wunderbar: Die Wurzeln unserer Reederei sind italienisch-kosmopolitisch und das hört man den Songs auch an“, so Tina Kirfel, General Manager EMEA.
(red)
silversea, reederei, storytelling, vertriebspartner, musik, songauswahl, expedienten, emotionen
Autor/in:
Michaela Trpin
Redakteurin / Senior Editor
Michaela Trpin hat Publizistik- und Kommunikationswissenschaft sowie Crossmediale Marketingkommunikation studiert und versteht es, ihre im Bachelor- und Masterstudium erlernten Kenntnisse mit der Praxis zu verknüpfen. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben und Reisen hat sie, als Teil der Redaktion, zum Beruf gemacht. Im Verlag betreut sie die Themen Karibik, Lateinamerika und Luxusreisen.
Touristiknews des Tages
25 April 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Oceania Cruises startet "Fleetwide Sale"
Mit dem zeitlich begrenzten Angebot...Float Out-Zeremonie der Disney Adventure
Am 19. April 2025 fand...Gewinnerteam des Robbie Williams-Konzert Wettbewerbs
Das Gewinnerteam der kreativern Vertriebsaktion...Hurtigruten gewinnt F&B@Sea Award 2025
Hurtigruten kann sich über die...Explora Journeys stellt neue Frühlingsaktion vor
Die luxuriöse Lifestyle-Marke der MSC-Gruppe...