| news | reisebüro
JW Marriott Hoteleröffnungen in Kasachstan
Marriott International kommt mit der Luxusmarke JW Marriott Hotels & Resorts nach Almaty in Kasachstan und wird hier schon 2008 gleich zwei Häuser eröffnen.
Diese sind das JW Marriott Hotel Almaty mit 215 Zimmern und das 419 Wohneinheiten umfassende JW Marriott Residences, gelegen im neu entwickelten Esentai Park Projekt an der Al-Farabi Straße im Zentrum der Stadt. Die Zimmer des JW Marriott Hotel Almaty werden fast die komplette obere Hälfte des 37 Stockwerke hohen Esentai Park Tower belegen. Die restlichen rund 21.000 Quadratmeter des Hochhauses sind für Büros in bester Lage, zwei Penthouse Apartments und ein Parkhaus mit 376 Plätzen geplant. Der Esentai Park wird außerdem eine rund 34.900 Quadratmeter große Einkaufszone, einen 14.200 Quadratmeter großen Fitness-Club sowie einen 1.350 Quadratmeter großen Spa umfassen. Darüber hinaus entstehen drei Blocks mit exklusiven JW Marriott Residences als Eigentumswohnungen. Zu den 419 unmöblierten Luxus-Einheiten kommen Lebensmittelgeschäfte, ein Spezialitäten-Restaurant und ein eigenes Parkhaus. Die Eröffnung soll in mehreren Phasen zwischen 2008 und 2009 stattfinden.
Die JW Marriott Residences werden die einzigen exklusiven und von einer internationalen Luxus-Hotelgesellschaft geführten Eigentumswohnungen in Almaty sein. Der Großteil von ihnen wird zwei oder drei Zimmer und eine durchschnittliche Größe von etwa 180 Quadratmetern haben. Es wird aber auch Einheiten mit einem Zimmer und mit vier oder fünf Zimmern geben. Ein eigener Concierge sowie ein Business-Center können hier von den Bewohnern genutzt werden.
Das Angebot von Marriott International in Kasachstan besteht zurzeit aus dem Renaissance Aktau Hotel (120 Zimmer) und dem Renaissance Atyrau Hotel (202 Zimmer). Weiters in Bau ist eine Anlage von Marriott Executive Apartments in Atyrau mit 160 Wohneinheiten.
Autor/in:
Martha Steszl
Freie Journalistin
Lange Jahre war Martha Steszl fix im Team des Profi Reisen Verlags, wo sie maßgeblich an der Entwicklung des Geschäftsreisenmagazins tma verantwortlich zeichnete. Nach ihrem Ausstieg ins Privatleben steht sie weiterhin als freie Redakteurin - oft & gerne auch für spontane Einsätze - zur Verfügung.
Touristiknews des Tages
22 November 2024
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
AIDA Winterrouten 2026/27 ab sofort buchbar
Die ersten rund 350 AIDA...ÖRV-Akademie 2025 - jetzt anmelden
Am 22. Jänner 2025 (Abschluss...Celebrity Cruises: Neue Facebook-Gruppe für deutschsprachige Expis
Neben dem Start der Facebook-Gruppe...airtours Seminarreise auf Mallorca
Für sieben Luxusexpertinnen ging es...FTI-Insolvenz: Gläubiger fordern 840 Mio. EUR
Wie gestern bekannt wurde haben...