| news | technologie» vertrieb
Travelport mit exklusive Hotelraten
Travelport hat mit Travelport Exclusive Rates ein neues Programm für den Vertrieb von Hotels aufgelegt.
Zum Start hat wurden exklusive Raten mit 1.000 Hotels in 48 Ländern vereinbart, die Reisebüros und allen anderen Vertriebspartnern, die die Travelport Plattform nutzen, ab sofort zur Verfügung stehen. Das Besondere: Jedes über Travelport Exclusive Rates verfügbare Angebot enthält mindestens ein Element, das so ausschließlich in dieser Rate inkludiert ist.
Travelport Exclusive Rates steht den Reisebüros in dem gewohnten Arbeitsumfeld von Travelport Smartpoint zur Verfügung und ist in den Workflow integriert. Insbesondere Firmenreisestellen und Reisebüros mit einem hohen Geschäftsreiseanteil profitieren von dem neuen Programm. Die über Travelport Exclusive Rates angebotenen Hotels umfassen Häuser der 4- und 5-Sterne-Kategorie in großen Städten in Europa, Asien, den USA, Afrika und Südamerika, wobei der Schwerpunkt auf den wichtigen europäischen Geschäftsreisezielen liegt.
Extras inklusive
Im Vergleich zu den übrigen Raten seien die Angebote in Travelport Exclusive Rates in rund 80% der Fälle günstiger und enthalten mindestens eine exklusive Zusatzleistung, beispielsweise das Frühstück oder bessere Konditionen für Umbuchungen oder Stornierungen. In den übrigen 20% gehören attraktivere Provisionszahlungen fürs Reisebüro oder andere Benefits für den Hotelgast zu den Vorteilen, heißt es in einer Aussendung des Technologie-Spezialisten.
„Travelport Exclusive Rates bringt allen Beteiligten spürbare Vorteile: Reisebüros können ihren Kunden im Handumdrehen besonders attraktive Angebote unterbreiten, die sonst nirgends zur Verfügung stehen. Das ist ein echter Wettbewerbsvorteil für den stationären Vertrieb. Die Kunden wiederum freuen sich über die Extras, die sie erhalten, während die Hotels von einer neuen, globalen Vertriebsmöglichkeit profitieren, über die sie ihre Verkäufe optimieren können“, so Rudolf Mertl, Travelports Managing Director Austria.
(red)
travelport, travelport austria, travelport exclusive rates, hotelraten, provision, extras, reisebüros
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 März 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Cunard: Werbekostenzuschuss und Extra-Provision
Die Reederei bietet allen Reisebüropartnern...Cyberangriff auf AERTiCKET - Aktuelles Update
Nach wie vor seien die...Expedia TAAP startet Frühlingsaktion
Im Rahmen des Spring Sales...Cyberangriff auf AERTiCKET
Der Consolidator Aerticket wurde am...KlimaLink: Branchenstandard zur Berechnung des CO2-Fußabdrucks
Was ist KlimaLink, wie können...